![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
![]() → Bild in der Galerie Die Brockenbahn auf dem tiefverschneiten gleichnamigen Harzgipfel, dem höchsten Berg Norddeutschlands. Fotografiert auf dem immerhin auch höchstgelegenen Bahnhof Deutschlands, dem Brockenbahnhof (1125 m).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 | |
|
Zitat:
![]() Danke, Jürgen, im übrigen für Deine klugen und ambitionierten Anmerkungen!! ![]()
![]() |
![]() |
#143 |
|
Was man unterwegs in der Nachbarschaft (Riehen, vor der Fondation Beyeler) so alles findet...
![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#144 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Im Prinzip kann ich dasselbe schreiben, was ich auch für fritzenm geschrieben habe. Ein Bild für die Sinne. Ein feiner Ausschnitt. Du gehst aber mehr ins Detail. Gut geschmiert ist halb gewonnen. Sorry nochmals Geändert von jqsch (07.05.2025 um 17:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#145 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
Neuer Tag, neues Bild......
Heute von mir auch ein Bild der Straßenbahn Lissabon: ![]() → Bild in der Galerie Ich hab´s ausgewählt, weil es schön den Konflikt der verschiedenen Verkehrsträger, hier in den engen Straßen der Altstadt zeigt. Das Verkehrschaos ist dort so groß, dass auf den Altstadtlinien der Fahrplan (wenn es denn einen gibt) allenfalls empfehlenden Charakter hat. Wir sind einmal, nachdem wir 20 Minuten mit der Straßenbahn im Chaos fest staken, ausgestiegen und mit anderen Verkehrsmitteln weiter gefahren, Auch interessant, dass in Lissabon teilweise noch mit Stangenstromabnehmern gefahren wird, da in den engen Straßen kein Platz für die breiten normalen Stromabnehmer ist. Die würden die Straßenlaternen abrasieren. ![]()
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (08.05.2025 um 07:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | ||||||||||||||
Themenersteller
|
Hier jetzt die Besprechungen der Bilder für den 7.5
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Immer wenn ich in der Umgebung der Schweizer Grenze mein Quartier aufschlage, bin ich in Riehen vor Ort. Das Museum ist sensationell. |
||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
Themenersteller
|
Schienen in den Tod
Zum heutigen Gedenktag dem 8.5.
![]() → Bild in der Galerie Ohne viele Worte in Gedenken der Opfer VG Jürgen Geändert von jqsch (08.05.2025 um 07:40 Uhr) Grund: In Gedenken ...ergänzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Hier mal ein weiteres Photo der Halle, das ein bisschen besser die Dimensionen der Halleverdeutlicht: ![]() Dat Ei
![]() |
![]() |
#150 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Du meinst das 'X' rechts der Lok? Das ist ein Andreaskreuz für einen Bahnübergang. Ein Wanderweg/Feldweg kreuzt hier die Schienen. Es sieht wohl nur auf Grund der Entfernung so aus, als stünde es vor der Lok. ![]() Ich bearbeite meine Videos mit Davinci Resolve. Da ist es leicht, ein entsprechendes Bild zu extrahieren. Ich nutze aber auch oft nicht die 180 Grad Regel zur Aufnahme eines Videos. Ich habe die Erfahrung gemacht, mich stören etwas kürzere Verschlusszeiten im Bild nicht (ich übertreibe damit aber auch nicht ![]() Ein kurzes Tutorial, wie es z.B. mit Resolve gemacht werden kann: https://www.youtube.com/watch?v=YuYUL2jsPls
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (08.05.2025 um 07:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|