![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
Hallo Ernst-Dieter,
höre einfach auf Klaus (kppo), überlege Dir mal genau was Du überhaupt willst, und entscheide dann, und spare dabei nicht am falschen Ende, ansonsten wirst Du nach kurzer Zeit wieder von vorne anfangen zu suchen. ich habe selber nur ein Stativ, was für alles reicht, Du dagegen nutzt zwei nebeneinander, da frage ich mich doch warum? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
Das kann man nicht unbedingt verallgemeinern.
Ich habe sogar 3 Dreibeinstative in Benutzung, die Einsatzszenarien sind doch sehr unterschiedlich. Wenn es nicht weit getragen wird nutze ich das Gitzo GT 3542LS Carbon, für weite Fuß-Strecken wird das Sirui T1204X Carbon an den Fotorucksack gespannt, und für die Macro-Aktivitäten oder im Schlick am Meer kommt das Berlebach Mini aus Holz zum Einsatz. Ich wollte auf keines verzichten.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (25.04.2021 um 10:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
Themenersteller
|
Ihr habt ja recht ,ich bin bisher mit dem Stabi in meinem Sony 70-350mm sehr zufrieden,habe den Stabi aber noch nicht explizit getestet. Das werde ich nachholen.
Der Stabi im 200-600mm Sony wird es wohl ähnlich richten, obwohl mehr Brennweite zu verarbeiten ist.Das neue Tamron 150-500mm hat auch einen Stabi, der laut Promotion viel verspricht. In der Summe Eurer Ratschläge komme ich zum Schluß, lieber die 200-300 Euro des Gimbals als Startkapital für das Sony 200-600mm oder Tamron 150-500 mm nutzen. Als Notfall habe ich ja mein Benro Einbeinstativ. |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
Vergiss einfach das Tamron, die gesparten 200 € sind die Kompromisse nicht wert, zumal du ja schon das 350er hast.
Ach wenn es schwer fällt...... Ich hab vor eineinhalb Jahren das Tamron 17/28 gekauft (mir wurde mein geliebtes16/35 Zeiss geklaut), war halt bei Foto Sauter zur Herbstmesse im Sonderangebot und ich hab nicht richtig nachgedacht. Die Linse war eine Enttäuschung, ich hab ein halbes Jahr später mir das Sony 12/24 - f4 nach ausführlichen Tests geholt. Das Tamron liegt seit dem im Schrank. Mit den 850 € hätte man sinnvolleres anfangen können.........
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (25.04.2021 um 11:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#145 |
|
Hi Peter,
ich hatte auch mal mehr hier herum stehen, bin aber mittlerweile mit dem einen Novoflex zufrieden, und das wird eben überall eingesetzt, auch im Watt wenn ich denn mal "zu Hause" bin, dazu noch ein stabiles Einbein und fertig ist. Ganz nebenbei habe ich ja noch die kurzen "Beinchen" zum Novoflex als "Zischstativ" oder im Matsch. Das Sirui 1204 Carbon habe ich irgendwann mal verschenkt, da es nur herum stand.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
....und bei mir ist das Sirui wohl das meisteingesetzte.....weil nur das im Camper mitreist.
![]() |
#147 |
|
Ja, der gefällt mir. Mal sehen, was auf dem Gebrauchtmarkt kommt, heute wurde ein GH-2 versteigert, aber zu teuer.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
|
Aber pass auf, der Sirui hat einen Nachteil, der mich nur stört, wenn ich die Kamera auf einen bestimmten Punkt ausrichten und dort fixieren möchte: das Gelenk für die horizontale Drehung hat keine durchgängige Klemmung, sondern eine Rastung im 5-Grad-Abstand, also definierte Fixpunkte, an denen die Rotation blockiert werden kann. Offen dreht es sich genauso wie das Neigegelenk mit einer leichten Dämpfung, die aber schnellere Bewegungen nicht behindert, sondern nur gleichmäßiger macht.
Ob das bei neueren Produktionen genauso ist weiß ich nicht. Ich hab das Teil seit ungefähr 5 Jahren.
![]() |
#149 |
Themenersteller
|
Habe gestern noch ein Schnäppchen gemacht bzgl. Gimbal Head
Eine Mitarbeiterin bei meiner Arbeitsstelle, eine passionierte Canon Fotografin(R5) war mit Ihrem preiswerten Gimbal Head nicht mehr richtig zufrieden und hat sich einen neuen Wimberley WH-200 Stativkopf Version II gekauft.Ich habe von Ihr für 35 Euro ihren gebrauchten preiswerten Gimbal Head gekauft http://www.sevenoak.biz/Tripodgimbalheads/793.html Bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen,Der Kopf ist aus Aluminium und recht schwer mit 1,9 Kilo. Meinem kommenden Stativ(Auch Carbon) sollte(muß) es egal sein welcher Gimbal drauf kommt Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (11.05.2021 um 10:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#150 | |
|
Zitat:
![]() Aber bei 35.- ist die Qualität ja eher zweitrangig - gratuliere jedenfalls zu dem Kauf!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|