![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 | |
|
Zitat:
Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
verstorben
|
Ich denke schon. Warum gab und gibt es denn sonst immer wieder Updates für die SCA-Adapter bzw. die USB-Blitze?
![]() |
#133 |
|
Darum kostet der Metz auch, verglichen mit dem Nissin, immer noch ne ganze Ecke mehr
![]() Am ende Zahlt der Kunde, leider... ich finde es eigentlich sogar gut dass es Hersteller gibt, die versuchen diese "Knebelungen" zu lösen. Im Sinne der Kunden. Klar, Canikonsonypentaolympen ist das nicht recht, die wollen IHR Zeug (teuer) verkaufen und um ein wenig den Schein zu wahren gibt es ev. Lizenzen für teures Geld zu kaufen, Hersteller die diese Lizenzen beziehen können dann kaum noch deutlich unter die Preise von Sony und wenn dann nur mit Abstrichen bei Qualität oder auf Kosten der Angestellten ... oder beides. Ich find es schade, günstiges Zubehör von 3. Anbietern ist für mich eher ein Kaufgrund für ein System als eine Abschreckung... Im Zweifelsfall greifen eben viele zu dem System wo das Zubehör günstiger ist (kommt drauf an worum es geht). Is wie beim Autokauf, da schaut man auch auf die Haltungskosten, wenn Reparaturen und E-Teile teuer sind überlegt man sich das auch vorher wenn mans nicht so dick hat. Naja, ist hald so, leider... lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 | |
|
Zitat:
![]() Sony und vorher auch schon Minolta haben ja nun oft genug neue Modelle auf den Markt gebracht, um Funktionserweiterungen zu ermöglichen und gleichzeitig Umsatz zu machen. Metz schafft das oftmals mit einem kostenlosen (für die Nutzer) FW-Update. ![]() Bei mir liegen noch 5200, 5400 und 5600, alle nicht mehr voll kompatibel mit Sony (5200 u. 5400 nur manuell, 5600 ohne Masterfunktion). ![]() Der Metz 58 AF-1 wird demnächst wohl auch mit der A77 funktionieren. ![]() Geändert von jrunge (14.01.2012 um 01:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
|
Und dank des eingebauten USB sogar schnell und einfach
![]() (Ich mag Metz halt auch wegen des tollen Service angefangen von Ersatzteilen zu wirklich erschwinglichen Preisen bis zu den FW-Updates) Hat der Nissin eigendlich irgendeinen Suport mal so ganz doof gefragt? Der Blitz ansich ist ja aktuell wirklich nicht shclecht .... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 | |
|
Zitat:
Ob wir jemals ein Softwareupdate sehen werden? Ich habe meine Zweifel. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#137 | |
|
Zitat:
Metz wird dir ja wohl auch kein individuelles FW Upgrade machen wenn du anrufst und Sony ist auch nicht grad bekannt dafür mit Upgrades um sich zu werfen hehe. lg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
|
![]()
Hi!
Ich mir nach dieser Lektüre http://fotoblabla.wordpress.com/2011...ional-mark-ii/ etwas naiv den Nissin bestellt. Lange rede kurzer Sinn, ich kann das nicht ganz nachstellen, in Wireless TTL kriege ich selbst mit +2 EV die Bilder nicht richtig belichtet. Ich hab den Eindruck, es wird immer die gleiche Lichtmenge abgegeben (die durchaus beim indirekten Blitzen oft passt). Anschließend hab ich mir einen Metz 48 AF 1 gekauft, da passt alles auf Anhieb. Auf der Kamera ist der Nissin Top, im Vergleich zum Metz ist die Bedienug/Display besser und der Verriegelungsmechanismus auch weltklasse. Da ich einen Blitz zum Wireless Blitzen gesucht habe, geht der Nissin zurück und der Metz bleibt. Ich das hilft jemandem ein bisschen bei der Entscheidung. MfG Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
|
![]()
Hallo Torsten,
ich war genauso naiv wie Du mit meiner Kaufentscheidung. Wie soll man auch ahnen, dass ein Blitz der für Sony verkauft wird am Ende dann doch nicht supportet ist ![]() Habe meinen Blitz am Donnerstag erhalten, hatte aber bis heute keine Gelegenheit ihn zu testen. Also erstmal einen Akkusatz und eine Ladegerät besorgt, die ja leider auch nicht im Preis entahlten sind und was mir so auch nicht klar war, und aufgelanden. Dann kam die große Ernüchterung heute früh - WL mit Alpha 65 geht nicht ![]() Im Forum geblättert und auf diesen Thread gestoßen - Mist dachte ich wieder nen klassischer Fehlkauf und nen haufen Rennerei mit dem umtauschen. Dachte aber schau mal bei Nissin direkt vorbei und siehe da: http://www.nissindigital.com/top.html direkt unter den News vom 30.11.2012 Werde am Montag mal Kontakt mit hapa aufnehmen und schauen ob der FW was gebracht - werde Euch also so dann berichten ob das klappt und mit der Sony FW 1.06 dann auch funzt. Liebe Grüße ce |
![]() |
![]() |
![]() |
#140 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |