SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2010: Quo Vadis Sony Alpha?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2010, 15:09   #131
alberich

Zitat:
Zitat von Powl Beitrag anzeigen
... und dieses Bedürfnis wird von Sony gerade explizit nur im Vollformat bedient. Das ist für mich aber immer noch zu teuer.
Tja, Pech gehabt. So einfach.
Was kann Sony dafür, dass Du zu wenig Geld hast.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2010, 15:13   #132
About Schmidt

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Tja, Pech gehabt. So einfach.
Was kann Sony dafür, dass Du zu wenig Geld hast.
Dein Nick ist doch alberich und nicht albern.

Gruß Wolfgang
Alt 02.01.2010, 15:15   #133
alberich

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dein Nick ist doch alberich und nicht albern.

Gruß Wolfgang
Dann kennst Du Alberich aber schlecht.
Alt 02.01.2010, 15:18   #134
Powl

Sony ist vielleicht nicht dran Schuld, dass ich und viele andere Amateure keine 2000€ für eine Kamera ausgeben möchten. Es wäre aber sehr wohl im Interesse von Sony die semiprofessionellen Ambitionen der Kundschaft zu bedienen, bevor diese bei der Konkurrenz befriedigt werden.
Powl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 15:26   #135
alberich

Zitat:
Es wäre aber sehr wohl im Interesse von Sony die semiprofessionellen Ambitionen der Kundschaft zu bedienen, bevor diese bei der Konkurrenz befriedigt werden.
Warum überlasst Ihr eigentlich nicht SONY die Entscheidung was für sie von Interesse ist? Überlegt einfach mehr was ihr machen solltet und nicht irgend ein Hersteller.
Kauft doch einfach mal das, was gut für euch ist. Das Angebot ist doch nun wahrlich groß genug.
Wenn SONY nicht das macht, was für mich sinnvoll ist, dann wechsel ich zu einem anderen Hersteller. Fertig.
Zur Zeit bietet mir SONY für mein Einsatzgebet mehr als alle anderen. Sollte sich das ändern, werde ich nicht lange lamentieren oder mir Gedanken machen was SONY denn alles besser machen sollte, sondern werde einem anderen System den Vorzug geben. Ganz einfach.
Die Kamera ist ein Werkzeug, sonst nichts. Die macht nicht cool, die ist nicht cool. Sie ist nur ein verdammtes Werkzeug.
Sponsored Links
Alt 02.01.2010, 15:27   #136
Powl

Freut mich für dich.

Meine Kamera ist mein Spielzeug.
Powl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 15:30   #137
PeterHadTrapp

Hi Alberich,

das ist schon soweit richtig was Du sagst. ABer je nach Ausbauzustand des vorhandenen Systemes ist so ein Umstieg zu einem anderen Hersteller halt nicht so locker flockig zu machen, wie es sich in Deinem Beitrag liest - ich weiß wovon ich rede, ich habe es hinter mir.
Das fängt damit an, dass es nicht ohne finanzielle Einbußen geht (schon allein deshalb, weil vermutlich das neue Gehäuse des anderen Systemes viel mehr kostet, als das eigene alte noch Wert ist) und geht damit weiter, dass man sich im neuen System auch nicht so gut auskennt, beispielsweise was die Objektive angeht.
Ich hatte schon lange Wechselgedanken, habe sie aber aus Angst vor dem Aufwand immer wieder vor mir hergeschoben.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 15:30   #138
Byronimus

Zitat:
Am oberen Ende der ausgestellten Modelle nimmt man da mit großem Vergnügen eine 7D, dann eine D300s und noch eine 50D in die Hand und freut sich, wie wertig die doch alle in der Hand liegen und wie cool man einfach mit so einer wäre.
Ich wähle meine Kamera immer noch danach aus wie ich mit ihr zurecht komme und was sie zuleisten im vermag! Es gibt allerdings immer wieder Leute bei den muß es ein 120000,- EUR. Sportwagen sein um mit 25 kmh übern Boulevart zu schleichen weil sie es für cool halten.
Alt 02.01.2010, 15:31   #139
PeterHadTrapp

Könntet Ihr mal bitte mit diesen unsinnigen und polemischen "Ferrari-Vergleichen" aufhören und versuchen sachlich beim Thema zu bleiben ?
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 15:31   #140
JoeJung

Zitat:
Zitat von BassXs Beitrag anzeigen
Welche wären das?
Meine Aussage, dass Sony die Entwicklung von LifeView und Videofunktion verschlafen hat, würde ich mal so begründen:

Sony hat zwar ein Lifeview-System, das geht aber auf Kosten des Suchers, der dadurch kleiner und dunkler wird. Für Leute, die jetzt eine 700, 850 oder 900er Alpha haben, wäre ein kleinerer und/oder dunklerer Sucher wohl kaum akzeptabel - für mich als Besitzer einer Alpha 700 wäre es zumindest so.

Und eine Videofunktion, die der Markt jetzt offensichtlich auch verlangt, hat Sony ebenfalls noch in keiner Kamera.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2010: Quo Vadis Sony Alpha?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln