Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Next Full Frame Sony: A9II oder A7SIII ?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2019, 13:10   #131
CP995

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
...Die Hersteller drehen langsam durch glaube ich.
Nö, sie passen ihre Systemwechsel nur den Technologiefortschritten (und dem Wettbewerb) an.

Niemand ist gezwungen, alle zwei Jahre den Body zu tauschen und die Meisten werden das auch nicht tun!
CP995 ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.09.2019, 13:15   #132
MaTiHH

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Solche Aussagen kommen meist von Menschen die keine A9 haben oder nicht damit arbeiten.

Warum soll den SONY noch was schnelleres und besseres brauchen als die A9
die sowieso die anderen "nass" macht.
Nicht schneller. Mehr Auflösung. Mir fehlten nach den Wettkämpfen und sinnvollem Croppen schon oft noch ein paar Pixel, damit ich zufrieden wäre mit dem Bild.
MaTiHH ist offline  
Alt 03.09.2019, 13:27   #133
hpike

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Viel Druck, die A9 zu verbessern, gibt es mangels Konkurrenz eigentlich nicht. Was kann Sony, realistisch gesehen, an einer A9II gegenüber der A9 verbessern?
Ich denke schon das es den gibt. Vorausgesetzt die Gerüchte über Nikons neue D6 stimmen. Nikon hat ja angeblich für Olympia eine D6 in Planung, die mindestens auf gleichem Niveau wie die A9 liegen soll. Sollte das stimmen, was ich natürlich nicht weiß, muss Sony das toppen können. Können sie das nicht, gibt es für Nikonuser keinen Grund zu Sony zu wechseln und das ist ja offensichtlich das Ziel von Sony. Das neue 400 f 2,8 und das 600 f4, sprechen da Bände. Sollte das mit der D6 nicht stimmen, auch gut, dann hat Sony den Druck auf die Konkurrenz nochmals erhöht. Ich jedenfalls, sehe da schon ordentlich Druck für Sony und eine A9II. Dabei hab ich Canon noch nicht mal erwähnt, schlafen werden die auch nicht.
hpike ist offline  
Alt 03.09.2019, 13:28   #134
zandermax

Zitat:
crazy speculation: both are the same camera?
Hatte nicht mal jemand behauptet, dass der stacked-CEMOS-Sensor schlechter beim Rauschverhalten ist?

Hat eigentlich die A7rIV einen stacked-Sensor, oder ist der immernoch der A9 vorbehalten? (abgesehen von der neuen RX)
zandermax ist offline  
Alt 03.09.2019, 15:31   #135
HaPeKa

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Nikon hat ja angeblich für Olympia eine D6 in Planung, die mindestens auf gleichem Niveau wie die A9 liegen soll. Sollte das stimmen, was ich natürlich nicht weiß, muss Sony das toppen können.
Da bin ich mir nicht sicher. Sollte Nikon tatsächlich eine Kamera bringen (können?), die auf dem Niveau der jetzigen A9 liegt, werden Nikonianer zur D6 greifen, selbst wenn Sony mit einer A9II vorlegen würde.

Historisch war der Unterschied aller Nikon spiegellosen zur A9 sehr hoch. Kommt jetzt eine D6 auf A9 Niveau, wird der Unterschied zur A9II nicht mehr so relevant sein, vorallem, wenn D6 User ihre Objektive sinnvoll weiternutzen können.

Aber ich zweifle schwer daran, dass Nikon's D6 mit der A9 gleichziehen kann. Es dürfte für Nikon schwierig sein, in einem Jahr 2-3 Jahre Rückstand aufzuholen.
HaPeKa ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.09.2019, 15:44   #136
Robert Auer

Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
....
Hat eigentlich die A7rIV einen stacked-Sensor, oder ist der immernoch der A9 vorbehalten? (abgesehen von der neuen RX)
Wohl immer noch nur bei der A9 ein stacked-Sensor!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 03.09.2019, 16:20   #137
*thomasD*

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Da bin ich mir nicht sicher. Sollte Nikon tatsächlich eine Kamera bringen (können?), die auf dem Niveau der jetzigen A9 liegt, werden Nikonianer zur D6 greifen, selbst wenn Sony mit einer A9II vorlegen würde.

Historisch war der Unterschied aller Nikon spiegellosen zur A9 sehr hoch. Kommt jetzt eine D6 auf A9 Niveau, wird der Unterschied zur A9II nicht mehr so relevant sein, vorallem, wenn D6 User ihre Objektive sinnvoll weiternutzen können.

Aber ich zweifle schwer daran, dass Nikon's D6 mit der A9 gleichziehen kann. Es dürfte für Nikon schwierig sein, in einem Jahr 2-3 Jahre Rückstand aufzuholen.
Eine D6 wäre ja eine DSLR
*thomasD* ist offline  
Alt 03.09.2019, 16:37   #138
Fuexline

wenn die A9II kommt kanns nur recht sein, dann wird die A9I noch billiger werden - sah gestern auf Facebook jemanden der wollte für seine A7III echt noch 2580 EUR haben weil er ja selber vor kurzem noch 2800 EUR hingelegt hatte - dieser Hochgenuss ihm eine nagelneue A7III für 1890 EUR zu zeigen - sowas ist dann schon unbezahlbar. Und das Gesicht erst von den A9 Leuten die knappe 5K hingelegt haben - das wird dann noch besser
Alt 03.09.2019, 16:43   #139
zickezacke60

Wann hat denn die A7III 2800.-€ gekostet???
M.E. lag die UVP bei Einführung bei ca. 2400.-, oder?
Alt 03.09.2019, 16:48   #140
hpike

Grad gelesen, laut SAR erscheint die Nikon D6 am 5. September. Also übermorgen. Na da lassen wir uns mal überraschen. Ob man mit einer DSLR das Niveau einer A9 erreichen kann? Ich bin da auch eher skeptisch, aber warten wir es ab. Jedenfalls soll sich Nikon wohl so geäußert haben, von wegen gleichauf mit A9.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Next Full Frame Sony: A9II oder A7SIII ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln