SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2014, 17:32   #131
Einauge

Alpha SLT 77

Hallo,
den Verzicht auf das GPS finde ich nicht wirklich toll, da ich es quasi immer nutze
Eine nachträgliche Bastel-Frickelei Lösung ist doch etwas für die Tonne.

Auch hätte ich mich darüber gefreut, wenn man den Joystick durch ein Drehrad ersetzt hätte,
welches ich von der Bedienung her (zumindest bei der Konkurrenz) einfacher finde

Bis denne
Einauge
Einauge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2014, 17:35   #132
aidualk

Zitat:
Zitat von Einauge Beitrag anzeigen
Auch hätte ich mich darüber gefreut, wenn man den Joystick durch ein Drehrad ersetzt hätte, ...
Das hast du jetzt aber nicht wirklich erwartet, oder!? Ich denke da musst du zu Canon wechseln. So etwas wirst du bei Sony so schnell nicht finden (und das ist auch gut so).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 17:37   #133
Ladysman217

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das hast du jetzt aber nicht wirklich erwartet, oder!? Ich denke da musst du zu Canon wechseln. So etwas wirst du bei Sony so schnell nicht finden (und das ist auch gut so).
Naja bei Sony Schon ... Die A7 ,A7r und die A7s heben das doch oder ?
Ladysman217 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 17:37   #134
DeepBlueD.

Gerade den Joystick finde ich genial
Alt 01.05.2014, 17:39   #135
aidualk

Zitat:
Zitat von Ladysman217 Beitrag anzeigen
Naja bei Sony Schon ... Die A7 ,A7r und die A7s heben das doch oder ?
Zum einen finde ich den joystick sehr gut. Und das Drehrad bei den 7er ersetzt aber nicht den joystick, bzw. die entsprechende Wippe in der Form wie es bei Canon eingesetzt ist. Es ist eine Ergänzung. Aber gut, wenn das so gemeint war. Ich hatte es eher als 'Canon' Drehrad interpretiert.
Sponsored Links
Alt 01.05.2014, 17:41   #136
Tikal

Stabilisierte Sucherbild hätte es wohl längst geben können, da ein Überhitzen nur bei längerem Filmen auftrat. Beim halb durchdrücken braucht man ja normalerweise nicht so lange. Und man kann es sicher ausschalten. Jetzt kann man nun wirklich kaum noch meckern, das Objektive kein Stabilisator haben.

Kann man endlich die JPEG Effekte auch im RAW+JPEG Modus nutzen?
Alt 01.05.2014, 17:42   #137
swivel

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Interessant finde ich ja dass anscheinend alle 79 AF Sensoren echte, direkt messende Liniensensoren sind. ...
Hi,

woran machst Du das fest? Könnten nicht alle um die mittleren Kreuzsensoren umliegenden PDAF sein?

Aktuell gibts im Web auch noch etliche falsche Infos, - wie 4K auf einer schweizer Seite.
Echte genaue Hinweise zum Sensor hab ich noch keine gefunden.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 17:43   #138
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich bin schon sehr gespannt ob damit meine Ausbeute an scharfen Fotos von sich bewegenden Motiven mit dem 70-400G steigt. Das ist eine Domäne wo die A77 recht häufig versagt.
Da bin ich auch auf erste Erfahrungsberichte gespannt.
Jedenfalls scheinen sich die AF-Felder in Zusammenarbeit mit dem AF-C nun auch vernünftig konfigurieren lassen. Das ist bei der A77 ja auch suboptimal. Entweder legt man sich bei der Wahl der AF-Felder auf eine bestimmte Konfiguration fest (lokal/spot, area, breit) oder man versucht es mit der Objektverfolgung. Letztere hatte ich mal getestet und als nicht brauchbar verworfen.

Der Lock-on AF liest sich von der Funktionalität nun so, wie man es auch von der Konkurrenz kennt. Man kann ein lokales AF-Feld wählen und dieses kann dann übergeben werden. Wenn dem wirklich so ist und das dann auch richtig funktioniert, wäre das wirklich toll.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 17:47   #139
Dieter.W

Habe ich hier etwas überlesen, oder wurde es schon besprochen ? Die Neue sieht genauso aus wie die Alte, und nichts anderes. Das Innenleben wurde verändert, und nicht mehr.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 17:49   #140
aidualk

Zitat:
Zitat von Dieter.W Beitrag anzeigen
Habe ich hier etwas überlesen, oder wurde es schon besprochen ? Die Neue sieht genauso aus wie die Alte, und nichts anderes. Das Innenleben wurde verändert, und nicht mehr.
Wie sollte sie denn anders aussehen?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln