![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#133 |
|
Ich bin bereits schwach geworden und habe es bestellt. Hoffe es geht nicht zu lange. Trotz fehlendem Stabi, überzeugen mich die Testberichte. Auf Sigma finde ich bis jetzt keinen gefallen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
|
Hmm, nicht das du dich ärgerst falls das Sigma dann in den Vergleichstests deutlich besser abschneidet. An deiner Stelle hätte ich noch ein bisschen gewartet. Die Birding/Wildlife-Saison wird in wenigen Wochen sowieso vorüber sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
|
Naja wenn dem so wäre dann kann man das Tamron immer noch veräußern oder es als "leichte" Option weiter nutzen.
Das Sigma ist auf alle Fälle deutlich teurer und schwerer. Hab es an einer Canon probiert, damit läuft man nicht mehr länger durch die Gegend. Stativ ist m.M.n. praktisch Pflicht. Und warum hat bei dir ein Objektiv Saison? Also hier gibt es auch im Winter genug Möglichkeiten für ein Tele...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Genau, ich sehe das wie heischu. Verkaufen kann man ja immer und zudem ist es leicht, preislich interessant. Immer mag ich auch nicht wirklich auf ein Stativ angewiesen zu sein.
In der Fotografie sehe ich jetzt auch nicht wirklich ein Saison-Ende für Teles. Da gibt es vieles das man fotografieren kann. Im Winter ist die die Landschaft doch besonders spannend, nicht alle Tiere sind im Winterschlaf, Flugzeuge fliegen auch im Winter oder Winter Sport usw... Es wird eher so sein, dass nicht jeder Fotograf an allen Themen interessiert ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
|
Ich kann das Tamron 160-600 seit dem Wochenende auch als mein Eigen nennen.
Ich kann mich, nach ein paar Fotos die ich bis jetzt gemacht habe, hier nur den meisten Meinungen anschließen. Für den Preis gibt es absolut nichts zu meckern. Ich habe Fotos mit 600mm Brennweite und 1/100sek. freihand gemacht. Da habe ich schon viel schlechtere Fotos mit anderen Bedingungen gemacht. Wenn dann genug Licht vorhanden ist sind Freihandfotos absolut keine Problem. Aber ich habe auch noch eine Frage! Ich habe im Forum gelesen dass man nicht beide Stabis (Objektiv und Kamera) verwenden kann (soll). Ich habe das nicht ganz verstanden. Kann mir das mal jemand genauer erklären?
![]() |
#138 | |
|
Zitat:
Wenn dieser aktiv ist und der in der Kamera ebenfalls, dann können sich die beiden "aufschaukeln" und stören, da sie ja nicht miteinander kommunizieren. Also schaltet man nur einen von beiden ein. Für dein Tamron ist das aber nicht relevant, weil der Stabi darin in der Sony-Ausführung nicht vorhanden ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
|
Hallo Harald,
Alles klar! Danke für die Aufklärung! ![]()
![]() |
#140 |
|
Ich zeig auch mal ein paar Bilder, die ich mit diesem Objektiv gemacht habe.
Für das Geld ist es für mich eine super Linse. Vergleiche mit anderen Objektiven in diesem Brennweitenbereich hab ich nicht. Bilder freihand mit der A99 gemacht und in LR bearbeitet. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hier noch zwei mit der A77 gemacht. Das Flugzeug ist natürlich nur ein Ausschnitt. ![]() ![]() Gruss Pit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|