![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
![]()
Siehe DSLR Forum ;p
Also so ohne weiteres kann man nicht hin und her wechseln... ist schon etwas mehr als ein Knopfdruck während man Filmt.. leider. Insbesondere von MF auf AF |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
Also ich kann nur sagen, dass die A57 für mich absolut ausreicht und sogar noch einige Features bietet, welche die A65 nicht bietet, ob man diese letztlich benötigt sei mal dahingestellt. Aber sie hat sie. Dazu rauscht die A57 weniger. Auch der EVF rauscht bei wenig Licht weniger. Beim Videofilmen kann man bis ISO 3200 gehen. Also ich brauche die A65 nicht. Mag sein, dass der EVF der A65 kräftigere Farben liefert, aber das kann ich verschmerzen.
Gruss Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
|
Eigentlich wollte ich mir auch die A57 zulegen und habe sie ein Wochenende lang testen können. Die Kamera ist absolut ok, aber mir gefiel der Sucher nicht.
Daraufhin habe ich den Sucher mit der A65 verglichen und musste feststellen, dass der OLED doch um einiges besser war (schärfer, weniger "rauschen", bessere Kontraste). Deshalb wurde es in meinem Fall die A65 und bin sehr zufrieden. Mein Tipp: beide Kameras testen und danach entscheiden |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
|
Hi,
bei mir ist es nun die A65 geworden. Ob die A57 nun die bessere Wahl gewesen wäre weiss ich nicht. 10 Minuten oder auch eine Woche schnell testen reicht (mir) nicht. Ich habe mich zuletzt wegen des besser bewerteten Sucher und des häufigeren Anfasstest für die 65 entschieden. Für mich ist der Sucher perfekt scharf. Wenn ich Pixel suche finde ich sie, da ich aber gewöhnlich Motive suche finde halt eher diese. Kompromisse muss man eingehen; das war bei OVF auch immer so, es war nur kaum einem bewusst, da es keine qualitativ hochwertige OVF-Alternative gab. Fokuspeaking und Fokuslupe sind grandios. Ich habe gestern ein Schärfewettkanpf zwischen A65 und D5D und AF 28/2 und AF50/1.7 gemacht und die D5D fiel so gnadenlos, dass ich mich frage, wie jemals ein scharfes Bild hinbekommen habe. Ich kann nicht sage, ob es der Sensor ist, oder einfach nur die Unfähigkeit, die Kamare entsprechend zu fokussieren. Die A65 mit AF28/2 hat bei F4 ganz klar das Rennen gemacht. Ich bin nur begeistert. Für JPEG-Fotografen ist das direkte feedback im Sucher sehr hilfreich. Weitere Bildassistenten, wie HDR, DRO, etc. verschieben die EBV an den Zeitpunkt der Aufnahme und das kann schon sehr hilfreich sein. Jetzt noch crop und verkleinern implementieren wäre ein Traum. Das Rauschen ist eher enttäuschend. Da muss ich vorsichtiger vorgehen, als erwartet. Ein weiteres Statement verkneife ich mir erst mal bis ich durchblicke. Vielleicht ist es eben nur die 100%-Ansicht bei 24MP, die meist bei ISO >400 nicht so relevant sein dürfte. Die Geschwindigkeit beim Handling ist meist OK. Ich war auch bei der D5D nicht schneller, als die Kamera. Mit Video komme ich noch nicht klar. Die Ergebnisse sind zwar effektiv besser, als bei meiner Kompakten, aber sehr aufwendig und noch lange nicht gut. Ich hatte vor immer mit 6MP zu fotografieren, weil ich mehr nicht brauche und die 24MP als Reserve für crop (STC) zu lassen. Dann dachte ich nimm 12MP, dann ärgerst du dich nicht irgendwann bei einem Motiv verschenkt zu haben. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass die interne Auflösungsreduzierung auf 12MP Schärfe und/ oder Details frisst. Es sieht so aus, als wenn es bei 6MP wieder besser ist. Vielleicht kann Sony nicht durch 2 rechnen? Gehäuse: Größe und Anmutung sind für abslout OK. Da der EVF alle Einstellungen und fertige Bilder zeigen klebe ich als wirklich am Sucher und bediene (versuche) die A65 blind, was ich bei der D5D nie gemacht habe. Und wie schon früh vermutet vermisse ich das erste mal ein zweites Einstellrad.. Die Position der Taste für Belichtungskorrektur ist erbärmlich; ich komme aber klar. Offenblendenzwang nervt ziemlich. Bei 10FPS und Video mit AF geht nur Offenblende oder zumindest F3.5. Das ist schitt, da das bedeutet, dass man bei der Gestaltung eingeschränkt ist für mich schlimmer, die Objektive müssen eine gute Qualität bei Offenblende haben. Ich freue mich auf ein Firmwareupdate, der so manchen Freiheitsgrad mit sich bringt und noch ein wenig am Rauschen feilt. bydey
Geändert von dey (27.08.2012 um 13:05 Uhr) Grund: AF70/1.7 -> AF50/1.7 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 | |
|
Zitat:
Doch!. Nämlich genau das tut die Kamera ja - horizontal und vertikal - wenn man 24MP auf 6 MP herunterrechnet. Zum Herunterechnen von 24 auf 12MP braucht man die undankbare endlose Zahl die sich bei Wurzel aus 2 ergibt.
![]() |
![]() |
#137 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da hoffe ich (für die A77) auch drauf. Welche Version hat denn die aktuelle A65 Firmware? |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#138 | |||
|
Sonolta
![]() geändert Zitat:
Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben, dass FS das 24MP perfekt auf 12MP runterskaliert und das Ergebnis ist vor und nach dem speichern gleich (gut). Zitat:
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
|
Kann man beim EVF der A65 auch die Farbeinstellungen verändern oder nur die Helligkeit ?
Stefan Geändert von stefan61070 (27.08.2012 um 18:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
|
Hi,
habe gerade folgende Feststellung gemacht: der EVF zeigt das tatsächliche Rauschen bei der Bildkontrolle, während der Monitor bschönigend alles glattbügelt. Kann das Jemand bestätigen? bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|