![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1341 |
|
Und beim Oled des Suchers.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1342 |
|
XQD nicht nur von Sony!
XQD gibt es bald auch von Delkin:
https://www.dpreview.com/news/451153...mium-xqd-cards Und von Nikon: https://www.dpreview.com/news/165416...d-memory-cards |
![]() |
![]() |
![]() |
#1343 |
|
Was habt ihr gegen XQD? Die Karten sind sehr schnell und sehr robust. Ich verwende sie in zwei Kameras und sie sind ca. 150.000x beschrieben worden. Sie funktionieren seit 4 Jahren ohne Probleme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1344 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1345 | |
|
Zitat:
Nikon hat eine langjährige Tradition im Verkauf von Speicherkarten. Habe hier noch ein paar von früher rumliegen, da haben sie wenigstens noch draufgeschrieben, wer sie produziert hat ![]() ![]() → Bild in der Galerie XQD Karten haben Potenzial und Reserve, aber sie sollten breiter eingesetzt werden, um den Durchbruch zu schaffen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1346 |
verstorben
|
Zwei ausgelassene Konsonanten machen Deinen Beitrag nicht weniger beleidigend.
![]() |
#1347 |
|
+1
![]() |
#1348 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1349 |
|
Welche?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#1350 |
|
Nach dem Studium vieler Berichte und Daten und diverser Foren bin ich der Überzeugung, die beiden Nikons sind auf keinen Fall auf Höhe der Sony 7er Kameras der Generation III.
Man kann sie in etwa mit der zweiten Sony Generation vergleichen. Die Hauptkritikpunkte, die sich wohl so herauskristallisieren: - zu kleiner Buffer - Fokussierung bis Bl. 5.6 bei Arbeitsblende - reduzierte Feuergeschwindigkeit bei 14 Bit RAW, ansonsten nur 12 Bit - reduzierte Feuergeschwindigkeit bei Belichtungsnachführung - zu lange black-outs zwischen den Bildern - zu langsames Auslesen des Sensors (für silent) - fehlender Eye-AF - nur 1 Kartenslot - Die XQD ist ein großer Kritikpunkt - Akkulaufzeit wird sehr häufig kritisiert - unter Vorbehalt (wg. firmware) die AF Treffsicherheit - fehlender entsprechender LA-EA4 Adapter (kleiner Kritikpunkt) Nach dem, am Ende schon echt nervigen, Tamtam, das Nikon im Vorfeld veranstaltet hat, sind wohl jetzt schon selbst sehr treue Nikonianer enttäuscht, weil sie dadurch eher mehr als die dritte Generation der Sony 7er erwartet hatten. Damit hat sich das Marketing wohl eher ein Eigentor geschossen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (26.08.2018 um 10:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|