![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1291 |
|
@ Ellersiek:
meine volle Zustimmung! ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1292 | |
|
Zitat:
Und auch wenn hier viel geschrieben wurde, aber das Eintauschen einer A99 gegen eine A7II habe ich nie bereut und würde ich sofort wieder tun. Packmaß, AF, tolle Objektive und sie liegt mir besser in der Hand als die A99. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1293 |
|
Ich gebe es ja zu, ich bin ahnungslos und der Händler hatte keine Chance mir die A9 und A7RM4 auszureden.
Ich knipse immer noch, aber glücklicherweise unterstützen die Kameras ja die intelligente Automatik ![]() Ihr habt Probleme... soll jeder machen wie er denkt, wenn mann sich es leisten mag. Viele Grüße Gerd P.S. eine Schwalbe im Flug bei 400mm kann auch jedes Smartphone! |
![]() |
![]() |
![]() |
#1294 |
|
Wenn Ihr unbedingt mehr wissen wollt:
![]() Ja, der Umstieg kostete mich Geld und da ich selbst bei meinem Foto-Hobby bzgl. Kameras und Objektiven geflissentlich Buch führe, weiß ich, dass ich von 2012 bis heute für die wieder verkauften insgesamt 24 Stck A-Mount Objektive -2.310,- € weniger erlöst als aufgewendet habe. Diese Differenz ist für mich allerdings kein Verlust, da ich mit diesen A-Mount Objektiven viele schöne Aufnahmen gemacht habe, von denen ich noch heute über 50.000 in meinem Archiv aufbewahre. => Objektivseitig <5 Cent/Bild ![]() Zuzüglich nochmals 5 Cent pro Bild für die mit -850,- Differenz verkaufte A77. Die A99 und 6 Stck A-Mount Objektive habe ich behalten. Die Kamera, da ich sie nicht verramschen wollte; die A-Mount Objektive, da diese beim E-Mount nicht verfügbar oder für mich noch zu teuer wären. Mein Umstieg zu E-Mount erfolgte für mich deshalb rechtzeitig, da ich einerseits meine 24 Stck A-Mount Objektive noch relativ gut verkaufen konnte und ich andererseits "erst" ab der A7III und der A7RIV ins E-Mount FF eingestiegen bin. Aus meiner Sicht bzgl der A7-Serien technologisch und ergonomisch ein guter Zeitpunkt. Übrigens E-Mount nutze ich schon seit Mitte 2010 (NEX-5, NEX-5N, NEX-6 und A6000 => alle noch an Bord bzw. in der Familie).
![]() |
#1295 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Geändert von Eikazon (11.11.2019 um 11:33 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1296 | |
|
Zitat:
Mit E-Mount habe ich jetzt 4 Bodies (A7RII, A7SII, A6000 Astro, A7R oder NEX-6 Infrarot oder noch eine S für Astro) drin und bis zu 6 Objektiven, im gleichen Rucksack, und es ist noch zusätzlich Platz für div. Filter. Dazu brauche ich niemanden anzulügen, weder mich selbst noch andere. ![]() Die Bodies sind massiv kleiner und (zumindest meine) Objektive auch.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1297 |
|
Fuexline:
A-Mount: Dass Sony vergessen hat eine a88 mit 32mpx zu bringen, das habe ich immer schon angeprangert. Denn, dann hätte ich sie mir gekauft, denn Objektive bekommt man im Moment günstig. 41mpx und A-Objektive, ist nicht mein Ding. Das Sony A-Mount vernachlässigte, das mußt Du Sony ankreuzen. Man hätte ja auch die DSLRs kleiner und leichter machen können ![]() E-Mount: ich habe ne FF und die a6000. In den letzten 3 Tagen blieb die ff weitgehend in der Wohnung, weil es mir einfach zu viel wurde. Hätte ich echt nicht gedacht. Ich war seit letzten Donnerstag in Venedig. Berichte ein bißchen, später... Ist ja nicht so einfach: Mein Rucksack hat x Objektive und y Kameras dabei.... Wo ist die 1 Liter Flasche und die sonstigen Utensilien, die wiegen ja auch was und nein, ich hänge mir keine Kamera um den Hals... Die Idee, das etwas kleiner und leichter zu machen, fand ich schon gut. Aus meiner Sicht hat das Sony aber nie verstanden... Da hat Canon mit dem neuen R Modell des 70200 schon mal andere und bessere Wege gesucht, wie auch Tamron obwohl ich von den Linsen nicht begeistert bin. Und nen Hype um neue Kameras gibt es bei allen Kameraherstellern mit allen möglichen Gründen. Das muß man gelassen sehen... Man sieht es ja dann an den Bildern... Geändert von matti62 (11.11.2019 um 12:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1298 | |
|
Zitat:
Es ist echt irre, wie man sich auf Basis der Kamera daran festklammert, welche Bilder hinten rauskommen, anstelle sich auf das Bild zu konzentrieren und sich zu überlegen, wie man mit dem bestehenden Equipment zum Ergebnis kommt. Um meinen Blick dafür zu schärfen, habe ich sogar ne alte Pentax LE mit nem Analogfilm ausgegraben. Das mag jeder anders halten wie er es will. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1299 |
|
Für mich wäre aktuell der sinnvollste und preiswerteste Weg eine a99II für alle fotografische Themen, bei dem Leistung essentiell wichtig, aber das Transportgewicht vernachlässigbar ist und eine a6*00 als portable Lösung und Zweit-Cam. Objektive könnten teilweise übergreifend genutzt werden.
2470/2.8 oder 2875/2.8 für kb SAL1635/2.8 für beide uww-fb für aps-c-e 1670/4 für aps-c-e SAL70200/2.8 für beide ggf. TK1.4, aber das wäre dann schon Luxus Tatsächlich habe ich davon genau, nix. Deswegen ist auch dieses preiswerte System für mich Luxus.
![]() |
![]() |
#1300 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Nein, Scherz beiseite, eh wir uns hier ![]() Wer bin ich, dass ich werten will, wer sein Geld wo und wie ausgibt. Alles gut. Ihr tauscht alle zwei Jahre Eure Kameras, mir wäre das zu teuer und die ständige Beschäftigung mit neuer Technik würde mich wahnsinnig machen. Viel lieber lasse ich einen längeren Zeitraum die Bedienung einer Kamera so zu meinem eigenen werden, dass ich mir nicht mehr viel Gedanken um den neuen Body, die Schalteranordnung oder die neuesten elektronischen Tricks machen muss, die man sich mal wieder hat einfallen lassen. Insofern bin ich weit entfernt von dem Glauben, dass das Bild, die Fotografie von ständiger neuer Technik profitiert. Aber dazu mach ich mal einen eigenen Diskussionsthread auf, das ist ein anderes Thema. Ich finde nur, dass Fuex es insofern korrekt beschreibt - und übertreiben macht dabei besonders anschaulich, sonst wacht ja hier keiner mehr richtig auf: Die begeisterten Wechsler sind der Motor für diesen letzten Akt, indem Kameras mit Durchgucken und Auslöser noch einmal Geld in die Kassen der Hersteller bringen ... Der Trend ist ja insgesamt eher durchwachsen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|