![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
|
Zitat:
hulle, hulle, hulle... ![]() Geändert von Tom (24.09.2009 um 14:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Wenn ich nicht schon durchgedreht wäre, würde ich Dir bei dem Meisten zustimmen und würde nur einwerfen, dass es auch ein Meisterkoch mit alten Blechtöpfen schwer hat und Boris Becker nicht umsonst Mit Metall- anstatt Holzschlägern gespielt hat.
So aber sage ich: "AHAHZEEGHAAUEOI" ![]() ![]() ![]() Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett Geändert von Brazoragh (24.09.2009 um 13:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 | |
|
Zitat:
Hierbei kann Technik die Arbeit massiv erleichtern, sei es ein relativ rauschfreies Bild auch in den abendstunden, weil die Besichtigun halt nun mal um 19.00 Uhr stattgefunden hat und der Blitz die Stimmung total kaputt macht und die Zeit für difizile Langzeitbelichtung nicht da ist, oder ein LV das ungewöhnliche Positionen erleichtert und den Aufwand minimiert. Sprich der Einsatzzweck kann manche Technik "erfordern" oder das Leben erleichtern.....klar machte meine DSC-S85 mit WW Vorsatz auch noch Bilder, die die der Konkurrenten locker in den Schatten stellte......aber man will ja mehr...oft vielleicht zu viel ? Zum Thema Kunst kann ich nur sagen, dass Kunst auch wea mit Können zu tun hat und mein Photographisches Können ist minimal ! Also brauch ICH mehr Technik! Mag sein dass sich das ändert, aber wenn ich beim Besichtigen einer Immobilie, so wie bei einer Freundin geschehen der Photograph 1 1/2 Tage und eine halbe Nacht mit der Kamera rumspringt, um das Objekt in`s bestmögliche Licht zu rücken - schmeißt mich der "normale" Auftraggeber/Besitzer/Eigentümer raus und entzieht mir den Auftrag !!! Also jedem das seine......sind wir uns einig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 | |
|
Zitat:
![]() Ja, da magst Du recht haben. Aber nur unter der Prämisse, dass es um Wettbewerb geht. Ein Koch kann auch mit alten Blechtöpfen hervorragende Gerichte zubereiten. Wenn er 80 Menüs in der Stunde machen muss und in der Straße noch 6 andere Gaststätten sind wirds schwierig.... Wenn es Hern Becker darum ginge einfach so Tennis zu spielen wie er es gerne möchte, könnte er auch einen alten Blechdeckel nehmen. Wenn er damit das beste Ballgefühl für sich hat und die meiste Befriedigung erfährt. Nur wenn er sich in einen Wettbewerb begibt, dann muss er reagieren und versuchen "mitzuhalten", zu "übertrumpfen" etc. Und geht es nicht so oft genau nur darum? "Mithalten", "Dabei sein", "Übertrumpfen", "länger, schneller, dicker"..... Streicht man diese "Motivationen" bleibt sehr häufig nicht viel. Mir ist das Recht, wenn man eigene vermutete Defizite auf Nebenschauplätzen versucht auszugleichen, aber es wäre für viele Diskussionen unerhört entspannend wenn man es auch dazu sagt und nicht unters Deckmäntelchen der Ambitionen legt. "Ich will eine Vollformat "mit alles", weil dann geht es mir kurzfristig besser!" Das wäre mal eine Aussage die auch jedem die Richtung vermittelt. Dann könnte man vieles abkürzen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#125 | |
|
Zitat:
Mittlerweile ist es Völkl.....Nur falls das jemand interessieren sollte. Aber er hat niemals mit Metallschlägern gespielt. jm2c...nachdem hier in diesem Thread die ganze Zeit schon Haare gespalten werden.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (24.09.2009 um 14:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Aus dieser ewigen Nörgelorgie der Puritanersekte klink ich mich jetzt mal aus: als ob ein gutes Fotografieren davon abhinge, ja keine Erweiterungen der Einsatzmöglichkeiten bei den Apparaten zur Verfügung zu haben. Richtig, gut fotografieren, scheint nur als Tortur und so unbequem wie möglich statthaft. Alles andere ist des Teufels. Ein Mann weint ja bekanntlich nicht.
Als ich klein war, haben die mich schon genervt. Da schworen die auf den separaten Lichtmesser und straften all jene mit abgrundtiefer (und laut herausgetrompeteter) Verachtung, die den eingebauten Belichtungsmesser befürworteten. Ich habe jahrelang geglaubt, richtige Fotografen sind auf jeden Fall blöd, und habe ums Fotografieren einen grösstmöglichen Bogen gemacht. Denn diese Besserwisser gabs auf Schritt und Tritt, mit Vorliebe ungefragt und aufdringlich. Hat sich offenbar nicht geändert seitdem. Es scheint irgendwie gar nicht um die Sache zu gehen, sondern ums Proklamieren der "richtigen" Haltung. Nee danke ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 | |
|
Zitat:
![]()
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | |
|
Zitat:
Möglicherweise kann man unter passenden Bedingungen mit dem MF-LiveView der a550 besser fokussieren als mit deren Sucher, aber meiner Meinung nach definitiv nicht so gut wie mit dem Sucher der a850/900, geschweige denn besser. Ich habe übrigens gar nichts gegen LV, wenn man es denn für seine Zwecke braucht, aber dass man mit den existierenden Lösungen besser fokussieren kann als mit a850/900 ist meines Erachtens nicht richtig.
![]() |
![]() |
#129 |
|
Hallo an Alle!
Wer mit welchem Golfschläger spielt ist mir gleichgültig. Ich habe nicht alle 12 Seiten gelesen. Deshalb kurz: Gestern konnte ich die für mich ersten Auslösungen mit der alpha-850 machen ( im MM-Supermarkt). Die Verkäufer waren so nett, mir das Teil in die Hand zu geben. Ich habe mein Zeiss 24-70 raufgeschraubt und meinen Chip eingeladen und bei ISO 400 im Laden Bilder von den Materialwänden gemacht. Eindruck ( sehr flüchtiger!! ) es könnte sein, dass ein etwas geringerer Hulleeffekt vorhanden ist. (Ich wollte die Zahl der möglichen Auslösungen nicht von vornherein begrenzen, denn das Teil soll ja verkauft werden.) ![]() Bleibt zu hoffen, dass ein Update für die 900-er mal kommt, wenn die 850-er nun im Markt gelandet ist. Ich wünsche der Kamera alles gute. Gruß Henning
![]() |
#130 | |
|
Zitat:
Es ist nur auffällig, dass die überwiegende Mehrzahl der Nörgler das Benörgelte noch gar nicht in den Fingern gehabt haben (muss man auch nicht immer, wäre aber meistens recht sinnvoll). So auch der Threadstarter: Tolle Tirade, aber doch recht realitätsfern. PS: Meines Wissens nach wird in der Formel1 nach wie vor Zwischengas eingesetzt (auch wenn das der Fahrer nicht selber macht, da zu langsam), in der DTM sogar sicher.
Gruß, Michael Geändert von binbald (24.09.2009 um 14:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|