Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stolpersteine SLT 77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2012, 20:13   #111
-Pu

ich kanns heut doch nicht testen. lieg im krankenhaus
Alt 09.11.2012, 20:24   #112
potztonder nonemol

diese beiden filmchen oder halben fotopresentationen......

kommt doch auf die schnittsoftwear an was die so grendnert hat und generell was sie mit importierten pics so anstellt......

nachtrag:

zudem müsste man zuerest die files herutersaugen um zu sehen in was für ner biterate und grösse + format grendnert wurde.....

wenn ich da zb. an meine ältere pinnacle version denke, da geht mir gleich das essen nochmals durch den kopf....

Geändert von potztonder nonemol (09.11.2012 um 20:38 Uhr)
potztonder nonemol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 20:31   #113
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Ausgegeben werden schon 1920x1080 Pixel. Aber die Auflösung liegt halt deutlich darunter. Die Sonys scheinen eher HD (1280x720 Pixel) zu erzeugen und das Bild dann auf die FullHD-Auflösung aufzublasen. Das hat gar nichts mit der Objektivauflösung zu tun, die liegt selbst bei den billigsten Scherben deutlich darüber.
Ich glaube nicht, dass es so simpel ist wie ein "Upsampling" von eigentlich geringer auflösendem Rohmaterial. Das Problem ist ja erstmal wie die Sensordaten ausgelesen werden (können). Offenbar ist es bei vielen DSLR-Sensoren schwieriger in der gleichen Weise auszulesen, wie das bei Kompaktknipsen ganz leicht möglich zu sein scheint. Das könnte ganz ähnliche Ursachen haben, wie jene, dass man bei DSLRs bis heute keinen Global Shutter findet, bei Kompaktknipsen jedoch schon.

Zitat:
Um fair zu sein: Das ist nicht nur ein Problem bei den Sonys, auch andere Hersteller haben damit ihre Schwierigkeiten. Nur sind alle Alphas/Nexe da unterdurchschnittlich.
Das stimmt genau dann, wenn man z. B. die Panasonic GH2 als "Durchschnitt" auffasst. Insbesondere die Panasonic GH2, deren Firmware zigfach gehackt wurde um immer mehr aus der bestehenden Hardware rauszuholen. Nach meinen Kenntnissen schlägt sich die A77 z. B. gegen eine 5DMkII nicht soooo schlecht (z. B. http://www.mikekobal.com/blog/?p=3395) und diese Kamera wurde und wird in vielen professionellen Produktionen als Low-Budget Videoequipment eingesetzt. Das Bessere ist des Guten Feind - sagt man - und so scheint es, dass man mit einer gehackten GH2 eben detailreicheres Videomaterial kriegt als mit einer A77. Dafür kriegt man mit letztere bei weitem detailreichere Fotos.

Also: Nicht immer alles nur schwarz und weiß sehen! Die A77 kann manche Dinge besser und manche Dinge schlechter als andere Produkte. Das Gesamtpaket ist jedoch ziemlich stark.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 20:33   #114
Neonsquare

Zitat:
Zitat von potztonder nonemol Beitrag anzeigen
diese beiden filmchen oder halben fotopresentationen......

kommt doch auf die schnittsoftwear an was die so grendnert hat und generell was sie mit importierten pics so anstellt....

wenn ich da zb. an meine ältere pinnacle version denke, da geht mir gleich das essen nochmals durch den kopf....
Die beiden Filme sind ein sehr schlechtes Beispiel. In der A77-Variante sieht man gerade im Vergleich bei den reingeschnittenen Bildern massiv Artefakte - die werden wohl kaum vom Videocodec der A77 kommen sondern sind ein Resultat des Schnitts.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 04:48   #115
Tikal

Zitat:
Die Sonys scheinen eher HD (1280x720 Pixel) zu erzeugen und das Bild dann auf die FullHD-Auflösung aufzublasen.
...
Nur sind alle Alphas/Nexe da unterdurchschnittlich.
Das sind aber sehr gewagte und aus der Luft gegriffene Thesen ohne jeden Beleg.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stolpersteine SLT 77

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln