![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich jedenfalls bin immer noch begeistert, von dem was die a900 "abliefert".
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
|
Zitat:
auch schon, nicht verstanden hast... Ich hatte ausdrücklich gesagt, dass gerade beim Sport das croppen einfach mehr Spielraum lässt, und bei den 1D und den anderen crop Kameras schon mal leicht was abgeschnitten ist, was man auf dem Vollformat eben doch noch drauf hat. Und mir zu unterstellen, dass ich die AF Modi der 1D nicht zu konfigurieren wüsste, ist auch mindestens genauso dumm wie aus der Luft gegriffen. Aber was solls, die Canon Fraktion hat halt die Balzsaison wieder eröffnet und Kollege Schwarz wird mit seinem Mopedchen sicher bald wieder Beweise erbringen, ohne je zu kapieren dass sein "Beweis" für die Sportpraxis ein völlig ungeeignetes Testszenario darstellt. BG Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
Aber anderes sind wir ja nicht gewohnt. So ist das mit den Profis die nur Auftragsarbeiten erledigen. Da kann man sich natürlich vom können nicht überzeugen, muss halt darauf vertrauen was die so von sich geben. Geändert von wutzel (24.03.2010 um 18:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
sprachlichen (und sonstigen) Niveau bleiben... Ja, offensichtlich seid ihr nicht mehr gewohnt, dass ein Sony User im SonyUserforum über seine Erfahrungen aus der Praxis mit einer Sony berichtet. BG Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
|
Die Frage ob die Alpha 900 eine Profikamera ist stellt sich eigentlich nicht, sie weder eine richtige Vollprofikamera vom Schlage einer Canon EOS 1Ds Mark III oder einer Nikon D3, aber sicherlich eine Kamera die fast dem Status bzw. Klassifizierung einer Profikamera nahekommt, wenn auch nicht ganz auf diesem hohem Niveau. Man kann sie ruhig bzw. durchaus eine (semi)-professionelle Kamera nennen.
Das ist Fakt. Der Rest ist Kinkerlitzchen und Ablenkung auf Featuredetails! OT Anfang: .... Ich wundere mich, warum überhaupt die Canon-User hier so allergisch bzw. hart reagieren auf diese Cropfaktorgeschichte, denn sie haben doch eine FF Canon EOS 1Ds Mark III, die aber leider sich wohl hier die meisten nicht haben... ![]() ![]() Also wirklich man muss nicht alles gleich als Teufelswerk oder Teufelszeug abtuen oder auf jede Meinung, die von der eigenen abweicht so reagieren oder überhaupt in vielen Dingen so überempfindlich überinterpretieren, dass wir wieder mal vom eigentlichen Thema abweichen und von anderen Herstellern reden. Und hier wollte sicherlich kein Alpha 900 User das Canon-System madig machen. Aber nee bei jeder neutralen bis hin zu positiven Erfahrungsberichten zur Sony Alpha 900 oder Alpha-Systems reagieren manche Zeitgenossen immer wieder allergisch. Och Kinders, muss das sein, zumal wir in einer Gesellschaft leben, wo jeder seine eigene Meinung haben darf (Meinungsfreiheit) und das Recht auf freie Entscheidung? ![]() Aber wem erzähl ich das in Zeiten von Internet und der weitverbreiteten ,,Rechthaberei", wo jeder ja bekanntlich immer Recht haben will. ![]() Jedem sein eigenes System. Ansonsten wie es Georg Büchner mal schrieb: „Friede den Hütten! Krieg den Palästen!" .... OT ENDE
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (24.03.2010 um 20:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Zitat:
Du bist doch echt der erste, bei dem ich mich beim Moderatorenteam beschweren muss Mann, Mann, nicht mal nen Namen schreiben können, aber nen 1er AF konfigurieren können. **Sich wegrollt vor lachen* Black |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
|
Ich frage mich, was für Probleme manche Leute hier haben... Kinders...
![]() Immer diese ewigen Streitigkeiten um die Pseudoreligionen, die man auf sein eigenes Kamerasystem projeziert.... Vertragt euch einfach mal und bleibt bitte on Topic... ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (24.03.2010 um 19:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
Nicht aufregen, Du weißt doch: Es sind immer die gleichen.
Ich habe mich schon beim Titel gefragt, wie lange es braucht, bis das Thema wieder das derzeitige flache Niveau erreicht, ... hat gar nicht so lange gebraucht. Der Pawlowsche Reflex funktioniert bei den Usern nach wie vor gut. Das dürfte wohl auch die einzige sinnvolle Erkenntnis aus diesem Thread sein, denn etwas Neues wurde ja nicht geschrieben.
![]() |
#109 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Tja, der Pawlowsche Hund hier wurde leider offenbar sehr gut und allzu oft konditioniert... ![]() Vielleicht sollte man in diesem Forum einen Kummerkasten einführen, wo die ihre ,,Diskussionen" (zu Deutsch auch ,,Streitgespräch" und umgangsprachlich sicherlich irgendwann mal in naher Zukunft ,,nimmer enden wollende Stammtischparolen und Stammtischpauken" genannt, mit einer Rückkoppelung zur reflexiven Meinung und peripheren Dialogen die eher monoton angelegt sind) weiterführen können. Mal sehen ob die jetzigen Posts den Pawlowschen Hund weiter konditionieren oder der Trainer endlich mal eingreift... (siehe Post oberhalb meines) ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (24.03.2010 um 19:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|