![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Umfrage zur Videofunktion in DSLR |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig wäre mir eine Videofunktion in der nächsten alpha-DSLR ? | |||
Sehr wichtig, würde notfalls DSLR einer anderen Marke deswegen wählen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
28 | 4,80% |
Wäre mir wichtig und relevant bei der Kaufentscheidung |
100 | 17,15% |
Wäre schön wenn vorhanden, aber nicht relevant für Kauf |
233 | 39,97% |
Wäre mir egal |
125 | 21,44% |
Würde mich eher vom Kauf abhalten, möchte einen reinen Fotoapparat |
97 | 16,64% |
Teilnehmer: 583. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#101 |
Gesperrt
|
Hallo Michael!
Soll DAS dann die angepeilte Zukunft bei Sony sein? http://www.photoscala.de/Artikel/Sonys-bloggies Dann sollte ich meine Ausrüstung noch schnell meistbietend verhökern .... ![]() Eckhard |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Ich denke mal das Sony sich verschiedene Zukunften für verschiedene Benutzer vorstellen kann .
|
![]() |
![]() |
#103 |
|
Ich glaube, dass Sony sehr wohl differenzierter entwickeln kann.
Deutlich Nachfrage: Hast Du eigentlich jemals mit einer DSLR mit eingebauter Videofunktion gearbeitet? - Ja - Nein Ich habe es, und - mit Verlaub - viele in diesem Thread dargebrachten Einwände zeigen deutlich, dass so mancher keine Ahnung von der Sache hat; im besten Fall mal angelesen, aber nicht praktisch. Nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"
#104 | |
|
Zitat:
Wenn die Teamler der Meinung wären, dass hier alle so denken wie Du, hätten sie wahrscheinlich auf den Thread verzichtet. Gott sei Dank , darf im SUF, jedenfalls bis jetzt noch , jeder seine Meinung äußern. Und ich bin der Meinung, die sind mit Sicherheit nicht unwichtiger als Deine. Ja, Du ahnst es, ich bin offensichtlich auch einer von Gestern. Zum Filmen nehme ich immer noch die Video-Cam. Das ist nämlich kein Zwitter, sondern Technik die zu 100% zum Filmen entwickelt wurde. Und das spiegelt sich auch sehr stark, auch aufgrund der vielfältigen Features, bei den Ergebnissen wider. Von der Nachbearbeitung will ich garnicht reden. Sorry, aber das mußte mal 'raus !
![]() |
#105 |
|
Ja
![]() Das hast Du vermutlich etwas in den falschen Hals bekommen. Mein Ansatz war: Diejenigen (auch Du), die dagegen sind, dürfen gerne sagen, was sie wollen, aber es wird an der Entwicklung nichts ändern - der Weg ist durch die Konkurrenzsituation vorgegeben, und die heißt: DSLR mit Video. Du, bzw. ihr, dürft gerne Eure Meinung äußern - das will ich Euch gar nicht verbieten, wirklich nicht. Ich habe nur die dumpfe Gewissheit, dass das trotz aller Aussagen an der kommenden Integration von Video nichts ändern wird (welche Klasse, ist offen). Insofern war das zu verstehen: dass die Meinung der Gegner dieser Technik keinen Einfluss haben wird (das sind nicht "meine" Gegner, um Himmels Willen!). Davon bin ich überzeugt. Tut mir leid für Euch, aber so erwarte ich es nun mal. Und zum zweiten, dem Sprichwort: Ja, da stehe ich dazu. Ich habe bei etlichen den Eindruck, dass sie dagegen sind, bloß weil sie es noch nicht ausprobiert haben. Hätten sie es, wüssten sie, dass eine integrierte Videofunktion absolut null Auswirkung auf die fotografische Leistung des Gerätes hat.
|
![]() |
#106 | |
Gesperrt
|
Hallo Michael!
Warum muss ich etwas essen, nur weil der Koch es will? Diese "Gaststätte" wäre auch mit einen 10 Sterne Koch bald dicht! Welcher Koch geht zum Stammgast und sagt: Ab morgen gibts Garnelen nur zusammen mit Salzgurken! Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#107 |
|
Ich bin da eigentlich ganz bei Michael.
Ich habe jetzt eine Kamera mit Video und das behindert mich nicht in geringster Weise beim Fotografieren. LiveView ist praktisch, wenn ich manuell fokussieren will und auf dem Display zoomen kann. Einen Knopfdruck weiter wäre ich bei Video, aber es zwingt mich ja niemand, den Knopf zu drücken. Daher keine Angst vor der Videofunktion, sie stört nicht, kostet nichts extra (im Vergleich zu den Vorgängermodellen ohne Video) und bei Sony könnte ich mir eh vorstellen, dass es dann statt sechs Einsteigermodellen demnächst acht bis zwölf Kameras in dem Segment gibt, da die einzelnen Kameras dann jeweils mit und ohne Video angeboten werden... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Dass Du noch nicht mit einer solchen Kamera fotografiert hast, habe ich mir fast gedacht, denn es gibt keinen technischen, ergonomischen, organisatorischen, qualitativen oder sonstwie gearteten sachlichen Grund, warum ein Unterpunkt im Menü fotografische Arbeit behindern sollte.
Zitat:
Rindsteak gibt's nur medium oder rare. Natürlich setzt der Dir auch done vor, dann bist Du sogar sein liebster Kunde, weil er die schlechten Stücke an Dir entsorgen kann. Fazit: Wenn's Dir nicht passt, was der Koch macht, suchst Du Dir ein anderes Lokal. Der Koch findet auch ohne Dich Kunden für seinen Stil. Und wenn's Dir nicht passt, was der Kamerahersteller macht, suchst Du Dir ein anderes System. Sony findet auch ohne Dich Kunden für seine Produkte. Und wenn nicht - gehen eben beide pleite. Das haben sie dann aber auch verdient. Bei beidem hast Du Dich für eine gewisse Linie entschieden und die werden beide nicht verändern, ob's Dir passt oder nicht. Zieh doch einfach die Konsequenzen.
![]() |
#109 | |
Gesperrt
|
Hallo Michael!
Da kommt der Italiener auf die Idee, alle meine Kleinkrebsgerichte und die Nudeln gibt es zukünftlich nur noch mit Chili con carne mit extra Cayennepfeffer! Salzgrken gibt es auch günstig, also die noch rein da! Wer das nicht will, soll zum Franzosen gehen! Wie lange hat der Italiener noch auf? ![]() Auch wenn er Makaroni mit Cayennepfeffer totwürzt? In der Marktwirtchaft zu fordern, dass der Kunde sich dem Unternehmen beugt, ist glaube ich 1990 zu Ende gegangen?! ![]() Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#110 | ||
|
Zitat:
Bisher konntest Du ja auch bloß Bratkartoffeln beim Italiener haben. Sony hat gar nichts anderes angeboten, als nur "ohne". Eine Vielfalt hattest Du bisher auch nicht, bloß dass Du zufälligerweise Bratkartoffeln beim Italiener, pardon: ohne Video, gewöhnt warst. Du hast die Tendenz, alles auf ein Schwarz-Weiß-Gemälde zu reduzieren, ohne Zwischenabstufungen und den Idealwunsch der für Dich (!) besten Kamera zu wollen (was ja nicht verwerflich ist, bloß meiner Meinung nach ist der Entwurf in der derzeitigen Kameraevolution weltfremd und nur für einen nicht rentablen Nischenmarkt geeignet) Ein wenig Differenzierung kann man von Dir schon erwarten: Ich habe nicht behauptet, dass Video in unbedingt allen Kameras kommen muss und wird. Genauso wenig wie Liveview jetzt in allen drin ist. Wenn es Dir in der A700-Klasse nicht gefällt, Video zu haben, dann kauf halt eine A900 ohne Video. Vielleicht bekommst Du die auch bei Deinem Lieblingsitaliener. Zitat:
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|