![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
Gesperrt
|
Zitat:
E-mount sowiso nicht und je mehr so Missionars-Threads, alla mrrondi kommen, umso nerviger und abstossender wird das Thema hier für mich im Forum! Muss man als A-Mount User ständig hören wie doof man ist und sich rechfertigen wenn man kein E-Mount will? Ergo, ich kann auf mrrondi's Beiträge sehr gut verzichten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#103 |
|
Es wird so wie mit den Handys sein, die immer kleiner und kleiner und kleiner wurden.
Und dann plötzlich wurden sie größer und größer und größer... Kommt Zeit kommt Rat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Das einzige was mich an der Diskussion A vs E stört ist das es Platz und Zeit im Forum verschwendet. Und das stört mich erheblich. Ich habe mich bewusst entschieden und kann mit meiner Entscheidung gut leben.
![]() |
#105 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Schade das du nicht rauslesen kannst - das die A99II eine TOP KAMERA ist und ich nie was anderes gesagt habe. Es auch nicht die Kamera ist, wo es hapert , sondern an der Versorgung und Unterstützung von SONY und den anderen Herstellern für dieses Bajonett. Legendlich geht es meist um Diskussion bei einem Entscheidung wenn ein Neukauf ansteht. Es ist ja nicht so, das deine Minolta Linsen nicht mehr am e-Mount verwenden kannst. Denke nicht das ein grosser Performance Verlust bei den alten Linsen ist wenn man Sie "richtig" adaptiert. Hingegen hat man dann den Vorteil, wenn mal eine neuen Interessante Optik auf den Markt kommt - zuzuschlagen und nicht nur zuzusehen und sich zu fragen : Kommt die auch fürs A-Mount ? Wenn man natürlich sich in Sachen Optiken ned weiterentwickeln will und sich sicher ist ich hab alles was ich brauche und mich reizt nix mehr - dann ist die A99II klar die bessere Entscheidung. Aber zu glauben das OPTISCH nochmal was dazu kommt - das ist illusorisch. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Zitat:
![]() Gerade die Anzahl der Threads zeigt doch das es wohl Bedarf gibt sich auszutauschen. Ich habe mich auch schon vor einiger Zeit entschieden. Und lese trotzdem mit. Wozu mich übrigens keiner zwingt. Threads die mich nicht reizen lass ich links liegen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
Daher sind doch mittlerweile nur noch hochwertige und dadurch natürlich auch teurere Kompaktkameras die durch besseres Objektiv und/oder größeren Sensor mehr liefern als Handys sowie Kameras mit Wechselobjektiven (DSLM, DSLR) interessant. Nicht weil die Hersteller "auspressen" wollen, sondern weil es für die anderen einfach keinen Markt mehr gibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
?
Wo ist das Problem? Es zwingt dich keiner, sie zu lesen oder darauf einzugehen. Ich finde die Ursprungsfrage nach wie vor berechtigt. Grundtenor ist auch eindeutig: - da der AF(-C) für die a7III noch nicht auf a9-Niveau bestätigt ist, wird die a99II hier wohl immer noch vorne liegen - Größe/ Handling bleibt geschmacksache - 42MP bleiben 42MP, gutes Glas gibt es auch für a-mount. z.B. Sigma ART - Nutzen einer a99II hängt sicherlich vom aktuellen Objektivbestand ab - Neue hervorragende Objektive sollte man für a-mount nicht erwarten, es gibt aber jetzt schon viele sehr gute Objektive - gute Objektive gebraucht sind für a-mount günstiger, weil einfach viel mehr vorhanden, war ja uach immer der Nachteil gegenüber Canikon, weil es hier wiederum noch mehr gibt - dreh/ shcwenkbares Dispay gibt es nur bei a-mount +1
![]() |
![]() |
#110 |
Themenersteller
|
Ja früher hat man sich ein neues Telefon gekauft - weil das alte kaputt war - heute weil die neue Kamerageneration soviel besser ist und tolle Features mit sich bringt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|