SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A7iii vs. A99ii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2018, 23:59   #101
kppo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Ich glaube "mrrondi" schätzt die Situation sehr gut ein!
Und auch er erkennt die Top- Leistungsfähigkeit der A99M2 an, oder nicht!

Aber wenn Du ganz neu und unbedarft zu Sony kommen würdest, gingen dann Deine Überlegungen allen Ernstes in Richtung A- Mount?
Ich denke wohl eher nicht....
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber wenn ich nicht alte Objektive zu Minoltta gehabt hätte, wäre Sony für mich nie ein Thema gewesen!
E-mount sowiso nicht und je mehr so Missionars-Threads, alla mrrondi kommen, umso nerviger und abstossender wird das Thema hier für mich im Forum!
Muss man als A-Mount User ständig hören wie doof man ist und sich rechfertigen wenn man kein E-Mount will?
Ergo, ich kann auf mrrondi's Beiträge sehr gut verzichten.
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2018, 00:41   #102
minolta2175

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich denke A-Mount ist für die Händler nicht interessant, weil von Sony nicht gepusht und viel gebrauchtes Glas angeboten wird. Bei E-Mount muss erst mal ein Kundenbestand aufgebaut werden = Geschäft; und hoffentlich machen das die Händler auch, sonst mache die paar auch noch dicht.
Genau da liegt der Hase gegraben, Hersteller und Verläufer sitzen in einem Boot, dem Kunden im Wasser wird nur geholfen wenn er sich total entblöst. Er wird bis auf die Knochen ausgepresst. Alle wollen kleine Kameras mit Wechselobjektv, gute Kompaktkammeras brechen stark ein obwohl sie für viele optimal wären, aber das isr für die zwei im Boot nicht ok.
Alt 08.03.2018, 00:52   #103
tempus fugit

Es wird so wie mit den Handys sein, die immer kleiner und kleiner und kleiner wurden.
Und dann plötzlich wurden sie größer und größer und größer...

Kommt Zeit kommt Rat.
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 08:27   #104
deranonyme

Das einzige was mich an der Diskussion A vs E stört ist das es Platz und Zeit im Forum verschwendet. Und das stört mich erheblich. Ich habe mich bewusst entschieden und kann mit meiner Entscheidung gut leben.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 08:31   #105
mrrondi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber wenn ich nicht alte Objektive zu Minoltta gehabt hätte, wäre Sony für mich nie ein Thema gewesen!
E-mount sowiso nicht und je mehr so Missionars-Threads, alla mrrondi kommen, umso nerviger und abstossender wird das Thema hier für mich im Forum!
Muss man als A-Mount User ständig hören wie doof man ist und sich rechfertigen wenn man kein E-Mount will?
Des tut jetzt schon a bisserl weh :-(
Schade das du nicht rauslesen kannst - das die A99II eine TOP KAMERA ist und ich nie was anderes gesagt habe.
Es auch nicht die Kamera ist, wo es hapert , sondern an der Versorgung und Unterstützung von SONY und den anderen Herstellern für dieses Bajonett.

Legendlich geht es meist um Diskussion bei einem Entscheidung wenn ein Neukauf ansteht.

Es ist ja nicht so, das deine Minolta Linsen nicht mehr am e-Mount verwenden kannst. Denke nicht das ein grosser Performance Verlust bei den alten Linsen ist wenn man Sie "richtig" adaptiert.

Hingegen hat man dann den Vorteil, wenn mal eine neuen Interessante Optik auf den Markt kommt - zuzuschlagen und nicht nur zuzusehen und sich zu fragen : Kommt die auch fürs A-Mount ?

Wenn man natürlich sich in Sachen Optiken ned weiterentwickeln will und sich sicher ist ich hab alles was ich brauche und mich reizt nix mehr - dann ist die A99II klar die bessere Entscheidung.

Aber zu glauben das OPTISCH nochmal was dazu kommt - das ist illusorisch.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2018, 08:44   #106
jhagman

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Das einzige was mich an der Diskussion A vs E stört ist das es Platz und Zeit im Forum verschwendet. Und das stört mich erheblich. Ich habe mich bewusst entschieden und kann mit meiner Entscheidung gut leben.
Bist du dann nicht falsch in einem Forum?
Gerade die Anzahl der Threads zeigt doch das es wohl Bedarf gibt sich auszutauschen. Ich habe mich auch schon vor einiger Zeit entschieden. Und lese trotzdem mit. Wozu mich übrigens keiner zwingt. Threads die mich nicht reizen lass ich links liegen.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 08:57   #107
berlac

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Genau da liegt der Hase gegraben, Hersteller und Verläufer sitzen in einem Boot, dem Kunden im Wasser wird nur geholfen wenn er sich total entblöst. Er wird bis auf die Knochen ausgepresst. Alle wollen kleine Kameras mit Wechselobjektv, gute Kompaktkammeras brechen stark ein obwohl sie für viele optimal wären, aber das isr für die zwei im Boot nicht ok.
Das mit den Kompatkkameras scheinen die Kunden aber nicht so zu sehen. Der Absatz da ist ja nicht eingebrochen weil die Hersteller und Händler es so wollten, sondern weil es die Kunden nicht mehr gekauft haben. Was ich übrigens verstehen kann, denn das allgegenwärtige Smartphone liefert das was früher die Kompatkameras geliefert haben zum Teil genausogut oder besser und bietet noch den Vorteil das man es praktisch immer dabei hat.

Daher sind doch mittlerweile nur noch hochwertige und dadurch natürlich auch teurere Kompaktkameras die durch besseres Objektiv und/oder größeren Sensor mehr liefern als Handys sowie Kameras mit Wechselobjektiven (DSLM, DSLR) interessant. Nicht weil die Hersteller "auspressen" wollen, sondern weil es für die anderen einfach keinen Markt mehr gibt.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 09:23   #108
aidualk

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
...sondern weil es die Kunden nicht mehr gekauft haben. Was ich übrigens verstehen kann, denn das allgegenwärtige Smartphone liefert das was früher die Kompatkameras geliefert haben ...
Das kann ich von mir exakt so sagen: Ich fotografiere entweder mit dem Smartphone oder mit der KB Kamera. Dazwischen brauche ich nichts.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 09:44   #109
dey

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
?
Wo ist das Problem? Es zwingt dich keiner, sie zu lesen oder darauf einzugehen.

Ich finde die Ursprungsfrage nach wie vor berechtigt.

Grundtenor ist auch eindeutig:
- da der AF(-C) für die a7III noch nicht auf a9-Niveau bestätigt ist, wird die a99II hier wohl immer noch vorne liegen
- Größe/ Handling bleibt geschmacksache
- 42MP bleiben 42MP, gutes Glas gibt es auch für a-mount. z.B. Sigma ART
- Nutzen einer a99II hängt sicherlich vom aktuellen Objektivbestand ab
- Neue hervorragende Objektive sollte man für a-mount nicht erwarten, es gibt aber jetzt schon viele sehr gute Objektive
- gute Objektive gebraucht sind für a-mount günstiger, weil einfach viel mehr vorhanden, war ja uach immer der Nachteil gegenüber Canikon, weil es hier wiederum noch mehr gibt
- dreh/ shcwenkbares Dispay gibt es nur bei a-mount

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das kann ich von mir exakt so sagen: Ich fotografiere entweder mit dem Smartphone oder mit der KB Kamera. Dazwischen brauche ich nichts.
+1
Alt 08.03.2018, 10:03   #110
mrrondi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ja früher hat man sich ein neues Telefon gekauft - weil das alte kaputt war - heute weil die neue Kamerageneration soviel besser ist und tolle Features mit sich bringt.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A7iii vs. A99ii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln