![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
@pedrostein,
deine negativen Erfahrungen mit der a6300 decken sich nicht mit den bereits verlinkten Ergebnissen von dpreview. Dort wurde dem AFC in Verbindung mit dem nativen 70-200mm 4 eine ausgezeichnete Trefferquote bescheinigt. Was nun? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
Themenersteller
|
Also wenn das nicht nur Marketing Geschwafel ist, wäre es ja echt der Hammer:
https://community.sony.de/t5/termine...0B4EA98976D706 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 | |
|
![]() Ich mag vor allem dieses Statement von Herrn Laxander: Zitat:
Wer hätte das gedacht?
![]() |
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
|
Das auch, aber da sie ja aus gutem Grund Interesse an Sony haben, haben sie auch erkannt, welche grandiosen Vorteile das System sonst noch bietet, z.B. den tollen elektronischen Sucher in der A99II
![]() Aber wie ist das denn nun mit Serienbildgeschwindigekeit und AF-Punkten? Marke Modell B/s AF-Punkte Sony A99II 12 399 (79) Canon EOS5DIV 7 61 Canon EOS5DIII 6 61 Canon EOS7DII 10 65 (APS-C Kamera) Nikon D750 6,5 51 Nikon D810 5 51 Nikon D500 10 153 (APS-C Kamera) Wer umsteigt, wird sich sinnvollerweise nach halbwegs aktuellen Sony SSM Objektiven umsehen, die die kompletten 399 AF-Punkte unterstützen und nicht nur die 79 Punkte des externen AF-Moduls. Aber ehrlich gesagt, wer wird sich die Kamera nur nach diesen Kriterien aussuchen? Zu einigen interessanten Punkten der A99II sei noch auf folgendes Video hingewiesen: https://www.youtube.com/watch?v=5QOu343cGKM
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
Themenersteller
|
Ja was denn nun?
Zur A99II suche ich noch ein bezahlbares Objektiv, ich dachte an das Tamron 70-200 2,8 DI USD. In der SonyUserforum Objektiv-Datenbank, schneidet das Teil ja super ab und auf der Tamron Seite steht, das keine Einschränkungen an der A77II bestehen. Kann man davon ausgehen das es dann auch an der A99II vollumfänglich funktioniert? Bei der A99 steht auf der Tamronn Webseite folgendes: Unfortunately, the AF-D mode of this camera model is not supported by this lens. AF-D Mode? Was bedeutet das bei Sony Kameras? Gut, die Kamera ist ja auch 4 Jahre alt wenn ich mich recht erinnere. Gruss Caramba |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
|
Was genau funktioniert, werden wir dann wissen, wenn die A99II tatsächlich auf dem Markt ist. Wie schon geschrieben, liegt derzeit die Vermutung nahe, dass der Hybrid-AF der A99II nicht mit allen Objektiven funktioniert, sondern nur mit denjenigen, bei denen auch AF-D unterstützt wird. Das sind bis auf wenige Einschränkungen die meisten Objektive von Sony selbst. Genaueres dazu (inkl. Kompatibilitätsliste von Sony) siehe:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=174238 Deswegen hatte ich ja nahegelegt, ein gebrauchtes 70-200G SSM von Sony (ca. 1000 Euro) zu nehmen und nicht eins von Tamron. Bei Objektiven von Fremdanbietern wird möglicherweise nur AF über den separaten AF-Sensor mit 79 oder 61 Punkten funktionieren. AF-D ist eine Funktion zur Unterstützung des AFs, bei der Informationen vom Hauptsensor mit in den AF einfließen, um z.B. Tracking zu unterstützen. Dieser wurde mit der A99 I eingeführt. Zuerst wurden nur wenige Objektive unterstützt, später kamen per Firmwareupdate noch weitere Sony Objektive hinzu.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
Genau wird Dir das aktuell noch keiner beantworten können, aber es steht zu befürchten, dass Drittanbieter womöglich nicht vom Hybrid-AF profitieren können.
Wir müssen abwarten, bis die Kamera tatsächlich bei den Anwendern angekommen ist. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
Hast du deine D500 mit dem Nikkor 70-200 f4 noch? Dann würde ich empfehlen, mal beim Fotofachgeschäft das genannte Tamron mit Nikon-Anschluss gegen dein f4 antreten zu lassen. Falls das Tamron an deiner D500 bedeutend langsamer als das Nikkor fokussiert, dann kannst du schon mal nicht erwarten, dass es an der A99 II schneller ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
|
Das Tamron ist nicht schlecht, aber ich hatte das Nikon 70-200 2.8 VRII dagegen antreten lassen und es ist nochmal einen ticken schneller und genauer. Bei mir ist es aber letztendlich das Tamron geworden. Wohlgemerkt an der D750.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|