Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony's neuer Weg?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2011, 19:09   #101
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Dennoch werde ich einer EVF-Kamera gegenüber sehr aufgeschlossen sein.
Du als Konzertfotograf wirst bestimmt davon profitieren, dass das Sucherbild heller ist.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2011, 19:11   #102
Conny1

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Wie wahr, treffender kann man es kaum beschreiben.

Auch ich bin überzeugt vom Sucher meiner A900. Dennoch werde ich einer EVF-Kamera gegenüber sehr aufgeschlossen sein. Warum auch nicht? Wahre Neuheiten hatten es schon immer sehr schwer, sich gegen das Denken seiner damaligen Zeit durchzusetzen (Man denke z.B. an den wohlbekannten Spruch "Die Erde ist eine Kugel...")
Der Wunsch nach Wahlmöglichkeit zwischen OVF und EVF innerhalb eines Systems, auch perspektivisch, darf aber selbst hier noch geäußert werden, ohne als militant oder gestrig abgestempelt zu werden, oder? Oder fehlt da bei Euch die Toleranz, die ihr anderen absprecht?
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 19:18   #103
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Der Wunsch nach Wahlmöglichkeit zwischen OVF und EVF innerhalb eines Systems, auch perspektivisch, darf aber selbst hier noch geäußert werden, ohne als militant oder gestrig abgestempelt zu werden, oder? Oder fehlt da bei Euch die Toleranz, die ihr anderen absprecht?
Entschuldigung, Conny1, aber was bitteschön ist an meiner Äußerung, einem EVF neutral gegenüber zu stehen, abstempelnd ? Was daran ist intolerant ?

Bzw. wenn du auf meinen Satz abzielst, in dem ich BadMan zustimme: was ist an seiner Äußerung abstempelnd ? Was ist an seiner Äußerung intolerant ?

Ich gebe einer Neuerung eine Chance, ohne von vorne herein diese als schlecht anzusehen. Ich will mir ein eigenes Bild davon machen und dann entscheiden, ob das vielleicht für mich eine Option wäre.

BadMan schreibt, daß es einige gibt, die nicht vom OVF weg wollen. Und daß seiner Meinung nach einige wenige dies bei jeder sich ihnen bietenden Gelegenheit lauthals verkünden.

Ist in etwa so ähnlich wie die seltsame Aggressivität von einigen wenigen, sobald Sigma ins Spiel kommt.

Also: was war daran intolerant ? Was war daran abstempelnd ?

Oder ist ein bei jeder Gelegenheit wiederholtes "OFV ist per se einfach besser als ein EVF - basta!" etwa tolerant ? Stempelt das das Potential eines EVFs, unter bestimmten Umständen vielleicht besser als ein OVF zu sein, etwa nicht ab ?
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 19:27   #104
Conny1

@konzertpix
Ist Dir entgangen, dass ich meine beiden Sätze jeweils mit einem Fragezeichen habe enden lassen?
Alt 05.09.2011, 19:30   #105
konzertpix.de

Der letzte Satz, in dem du uns Toleranz absprichst, kann als rhetorische Frage aufgefasst werden und muß das auch von den direkt angesprochenen.

Zur Info: Rhetorische Fragen dienen nicht dem Informationsgewinn, sondern sind sprachliche Mittel der Beeinflussung. Semantisch stehen rhetorische Fragen den Behauptungen nahe. (entnommen aus der deutschen Wikipedia)
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2011, 19:33   #106
Conny1

Danke für die Belehrung! Die Definition von Borniertheit findest Du auch auf Wikipedia.
Alt 05.09.2011, 19:36   #107
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Danke für die Belehrung! Die Definition von Borniertheit findest Du auch auf Wikipedia.
Nö!

Grüße,

Jörg
Alt 05.09.2011, 19:38   #108
BadMan
ehemaliger Moderator

Boah, das es immer welche geben muss, die etwas in den falschen Hals bekommen (oder auch bekommen wollen).

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 19:41   #109
baerlichkeit

So Threads enden immer gleich (egal von welcher Seite!), diesmal hat es nur etwas länger gedauert
Alt 05.09.2011, 21:46   #110
Zaar

Ich sehe bei den neuen Sonys nur Probleme für Sony (was mich aber nicht freuen würde). Ich bin mir nicht sicher, wie - außerhalb der Sony-Gemeinde - die A77 ankommt. 1400€ für eine SLT / EVF Kamera ... Ich höre es jetzt schon (und es zeigt sich ja sogar schon hier
  • EVF geht gar nicht!
  • EVF ist Bridge-billig.
  • Der Spiegel schluckt Licht, das geht gar nicht!
  • Was macht man, wenn der Spiegel verdreckt?
  • Das muss Geisterbilder geben!
  • 24MP APS-C? Da muss ich ja meine Objektive wegschmeißen!
  • 24MP APS-C? Da kann ich ja nicht einmal mehr Blende 8 benutzen!!
Die Liste könnte ich noch etwas fortführen. Jedes dieser Vorurteile kann man argumentativ entkräften oder zumindest relativieren. Dumm nur, dass im Marketing kein Platz für lange Argumentationen ist.

Ich hoffe nur, dass die endgültigen Reviews auf dpreview, dxo und Konsorten positiv ausfallen, denn sonst wird die A77 eine schöne Kamera aber für das Sony im Enthusiasten-Bereich ein GAU. Wäre es eine Canon oder eine Nikon, wären die Foren schon voll des Lobes über die genialen technischen Neuerungen.

Warten wir's ab.

Viele Grüße,
Markus

PS: Wäre ich gewillt, so viel Geld für mein Hobby auszugeben, würde ich sie mir wohl kaufen
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony's neuer Weg?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln