![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Also wenn du es wirklich wissen willst
![]() Und wie es sich anfühlt, liegt ja in erster Linie am Objektiv und nicht an der Kamera. Das Minolta 100-300 möchte ich jedes Mal an die Wand klatschen. Das alte 35/2.0 würde sich richtig gut anfühlen, wenn es nicht diesen blöden schmalen Rändelring hätte. Das 50/1.4 ist fast "wie früher", vielleicht nur ein bißchen leichtgängiger als mein MD 50/1.7. Und dazwischen sind natürlich alle Abstufungen möglich, alles an derselben Kamera. ![]()
![]() |
#93 |
|
Ich schrieb ja auch ausdrücklich von AF und Non AF Objektiven.
![]()
![]() |
#94 |
|
![]()
Also grundsätzlich denke ich: Der Fotograf macht das Bild.
Und die heutigen Kameras (fast egal, welche Marke) sind so gut, dass jeder auch sehr gute Fotos machen kann. Ich bin von 'ner Practica MTL5B mit langer Pause über die Dynax7D zur SLT-A33 gekommen und einigermaßen begeistert :-) ...naja 'ne DSC-F717 war zwischendurch noch drin.... Ich habe auch immer gedacht Liveview wozu? ...Scene-Programm wozu? ... Kreativ-Programme wozu? ...Klappdisplay wozu? Nachdem ich die A33 mal in der Hand hatte und damit auch fotografierte muß ich sagen es hat seine Berechtigung und es macht Spaß. Was ich nicht brauche nutze ich nicht, kommt aber vielleicht noch. Da ich keine Gedult für aufwändige EBV habe kommen mir diverse Kreativprogramme entgegen, so z.B. Die Farbseparation, Hochkontrast-SW, HDR- und DRI-Programme. Also kurz und gut: Ich bin der A33 sehr zufrieden. Und bis ich mal alles ausgereizt habe, was die kann vereght noch etwas Zeit :-)) Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Hi,
wir brauchen einfaches EBV, GSM/ WLAN und einen SUF-kompatiblen Browser Onboard. Habe gestern ein paar Bilder geschossen und hätte sie schon eingestellt. Vor Ort hätte ich noch Zeit gehabt, zu Hause nicht mehr. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Also bei mir ist das so, dass ich rein zum Spass fotografiere, was aber nicht damit zu verwechseln ist, dass ich etwa wild und planlos in der Gegend herumknipse. Ich habe mir in der letzten Zeit meine Bilder angeschaut, auch die alten gescannten. Es gibt Kameras, bei denen mir auffällt, dass die Kompositionen der Bilder besser geworden sind als bei anderen Kameras. Wenn ich an die in diesem Sinne 'guten' Kameras zurückdenke, dann sind das diejenigen, die mir beim Fotografieren (der Weg ist bei mir zum Teil das Ziel!) mehr Spass bereitet haben. Das sind solche Kameras, die in teils belächelten Eigenschaften wie Haptik, Ergonomie, Aussehen, Sucherbild genau meinen Geschmack getroffen hatten. Gleiches gilt für die verwendeten Objektive. Ein equipment, das auf diese Weise passend ist, wobei passend natürlich vom Geschmack des jeweiligen Verwenders abhängig ist, begeistert einfach mehr beim Ausüben des Hobbies. Da geht man eher mit Bedacht und Musse ans Foto machen und es kommt auch besseres dabei raus. Klar, dass dabei auch der Blick durch den Sucher geschmacklich passen muss. Klar ist mir auch, dass ein Sportfotograf oder ein Hobbyist, der Sport fotografiert, andere Anforderungsschwerpunkte hat. Für ihn hat der perfekte AF und die wahnsinnig hohe Serienbildgeschwindigkeit den höchsten Stellenwert. Die Feststellung 'der Fotograf macht das Bild' würde ich daher abwandeln wollen in 'der Fotograf macht das Bild, und mit der passenden Kamera gleich ein zweites gutes hinterher'. |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Also ich kann wirklich nicht ganz nachvollziehen warum viele hier den EVF so nieder machen. Es ist eine hervorragende Idee endlich den Schrott OVF in Rente zu schicken. Die einzige Frage die man sich stellen muss ist ob die Entwicklung für den Foto-Bereich so weit ist.
Ist es der Fall, dann ist das Ding bald überall und es werden sich alle freuen und fragen warum es nicht schon früher zum Einsatz kam. Ist es nicht, wird Sony Probleme kriegen. Als Initiative und technische Entwicklung einfach ![]()
![]() |
#99 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Aber unter denen, die nicht vom OVF weg wollen, sind halt ein paar, die besonders lautstark und nahezu militant gegen EVF-Akzeptierer (ich schreibe bewusst noch nicht mal EVF-Befürworter) vorgehen. Und das fällt dann nun mal besonders stark ins Auge.
![]() |
![]() |
#100 | |
|
Zitat:
Auch ich bin überzeugt vom Sucher meiner A900. Dennoch werde ich einer EVF-Kamera gegenüber sehr aufgeschlossen sein. Warum auch nicht? Wahre Neuheiten hatten es schon immer sehr schwer, sich gegen das Denken seiner damaligen Zeit durchzusetzen (Man denke z.B. an den wohlbekannten Spruch "Die Erde ist eine Kugel...")
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|