![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1081 |
|
Danke für Antwort. Also ein leicht 'kastrierter' Modus...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1082 |
|
kastriert würde ich es nicht nennen. Es ist eher optimiert damit man so viele Bilder mit den besten Einstellungen hin bekommt.
Wäre ähnlich wenn man nen Sonnenungergangs Modus hat und dann sagt das ist kastriert weil der Blitz nicht geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1083 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1084 |
|
Um in einer älteren Version von Lightroom oder PS das Profil der A77Mk2 für ACR zu nutzen muss man dem Umweg über die Umwandlung in DNG mittels des ebenfalls aktualisierten und kostenfreien DNG-Konverter gehen.
Wäre hier: http://www.adobe.com/support/downloa...jsp?ftpID=5794 herunterzuladen. lg Harald
![]() |
#1085 |
|
![]()
Ich bin vor zwei Wochen von der Alpha 57 auf die Alpha 77 II gewechselt. Der Qualitätsgewinn bei ISO3200 ist deutlich. Ich bin sehr zu frieden.
Eine Sache ist allerdings ärgerlich: Nach dem kopieren der Bilder von der Kamera mit Windows 7 sollen die Bilder auf der Kamera gelöscht werden. Das zeigt Windows auch an, doch auf der Kamera verbleiben nicht mehr anzeigbare Datein, die ich dann manuel löschen bzw. die SD Karte formatieren muss. Gegenüber der Alpha 57 habe ich weder an den Windows Einstellung noch die SD Karte verändert. Die verschiedenen Übertragungsverfahren (Massenspeicher/MTP) habe ich schon ausprobiert. Sony Support schreibt mir, ich soll die Kamera einsenden. Doch ich will doch noch weiter mit ihr Spielen ![]() Hat einer einen Tip? Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1086 |
|
Die a77 legte eine Bilddatenbank an, was bei der a77(II) ziemlich sicher auch so ist. Daher dürfte es auch bei ihr den Punkt Bilddatenbank neu anlegen (o.ä.) geben, was die Ablage-Struktur auf der Karte neu organisiert. Schau mal in den diversen Menüs nach.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1087 |
|
Warum löschst du denn überhaupt vom PC aus? Wenn du sowieso alle Bilder auf einmal löschen willst, geht Formatieren eh schneller und ist auch für die Karte schonender.
Ansonsten: Nach dem Löschen Menü → Speicherkarte → Bild-DB wiederherstellen. Schneller geht das aber auch nicht.
![]() |
#1088 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1089 |
|
Halte ich für keine gute Idee, der Windows-Import verändert die Bilddateien und zerstört dabei die Exif-Makernotes. Und schneller als Formatieren geht das automatische Löschen nach dem Import auch nicht, ich habs gerade ausprobiert (drei Minuten, um knapp 400 Dateien zu löschen, den Import vorher nicht mitgerechnet!).
Wenn du das trotzdem unbedingt machen willst, kannst du nach dem Import noch das versteckte Verzeichnis AVF_INFO auf der Speicherkarte von Hand löschen. Dann sollte die Kamera die Bilddatenbank beim nächsten Einschalten automatisch neu anlegen. Oder du synchronisierst halt die Bild-DB einmal über das Menü.
![]() |
#1090 | |
|
Zitat:
Nur mal eine generelle Anmerkung, unabhängig von der Alpha 77 II. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|