Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2014, 13:05   #1081
unWesen

Danke für Antwort. Also ein leicht 'kastrierter' Modus...
Sponsored Links
Alt 19.06.2014, 15:38   #1082
MarkoG

Zitat:
Zitat von unWesen Beitrag anzeigen
Danke für Antwort. Also ein leicht 'kastrierter' Modus...
kastriert würde ich es nicht nennen. Es ist eher optimiert damit man so viele Bilder mit den besten Einstellungen hin bekommt.

Wäre ähnlich wenn man nen Sonnenungergangs Modus hat und dann sagt das ist kastriert weil der Blitz nicht geht.
MarkoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 17:53   #1083
juergendiener

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
Mit 18.05. ist die RAW-Unterstützung der RAWs der A22Mk2 durch Lightroom 5.5 und den ACR-Konverter in Photoshop CS 6 und CC gegeben. Das jeweilige Update ist erschienen.

lg Harald
Gibt es eine Möglichkeit, das Profil mit LR 4 zu nutzen?
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 18:21   #1084
haribee

Um in einer älteren Version von Lightroom oder PS das Profil der A77Mk2 für ACR zu nutzen muss man dem Umweg über die Umwandlung in DNG mittels des ebenfalls aktualisierten und kostenfreien DNG-Konverter gehen.

Wäre hier: http://www.adobe.com/support/downloa...jsp?ftpID=5794 herunterzuladen.

lg Harald
Alt 19.06.2014, 21:20   #1085
Schrat

Alpha SLT 77 Bilder werden nicht gelöscht

Ich bin vor zwei Wochen von der Alpha 57 auf die Alpha 77 II gewechselt. Der Qualitätsgewinn bei ISO3200 ist deutlich. Ich bin sehr zu frieden.

Eine Sache ist allerdings ärgerlich:
Nach dem kopieren der Bilder von der Kamera mit Windows 7 sollen die Bilder auf der Kamera gelöscht werden. Das zeigt Windows auch an, doch auf der Kamera verbleiben nicht mehr anzeigbare Datein, die ich dann manuel löschen bzw. die SD Karte formatieren muss.

Gegenüber der Alpha 57 habe ich weder an den Windows Einstellung noch die SD Karte verändert. Die verschiedenen Übertragungsverfahren (Massenspeicher/MTP) habe ich schon ausprobiert. Sony Support schreibt mir, ich soll die Kamera einsenden. Doch ich will doch noch weiter mit ihr Spielen

Hat einer einen Tip?

Matthias
Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2014, 21:24   #1086
konzertpix.de

Die a77 legte eine Bilddatenbank an, was bei der a77(II) ziemlich sicher auch so ist. Daher dürfte es auch bei ihr den Punkt Bilddatenbank neu anlegen (o.ä.) geben, was die Ablage-Struktur auf der Karte neu organisiert. Schau mal in den diversen Menüs nach.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 21:27   #1087
usch

Warum löschst du denn überhaupt vom PC aus? Wenn du sowieso alle Bilder auf einmal löschen willst, geht Formatieren eh schneller und ist auch für die Karte schonender.

Ansonsten: Nach dem Löschen Menü → Speicherkarte → Bild-DB wiederherstellen. Schneller geht das aber auch nicht.
Alt 19.06.2014, 22:04   #1088
Schrat

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Warum löschst du denn überhaupt vom PC aus? Wenn du sowieso alle Bilder auf einmal löschen willst, geht Formatieren eh schneller und ist auch für die Karte schonender.

Ansonsten: Nach dem Löschen Menü → Speicherkarte → Bild-DB wiederherstellen. Schneller geht das aber auch nicht.
Ich nutze die Windows Bild-Importieren-Funktion mit dem anschließendem automatischen Löschen. Das spart -wenn es funktioniert- Zeit.
Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 23:02   #1089
usch

Halte ich für keine gute Idee, der Windows-Import verändert die Bilddateien und zerstört dabei die Exif-Makernotes. Und schneller als Formatieren geht das automatische Löschen nach dem Import auch nicht, ich habs gerade ausprobiert (drei Minuten, um knapp 400 Dateien zu löschen, den Import vorher nicht mitgerechnet!).

Wenn du das trotzdem unbedingt machen willst, kannst du nach dem Import noch das versteckte Verzeichnis AVF_INFO auf der Speicherkarte von Hand löschen. Dann sollte die Kamera die Bilddatenbank beim nächsten Einschalten automatisch neu anlegen. Oder du synchronisierst halt die Bild-DB einmal über das Menü.
Alt 19.06.2014, 23:19   #1090
CC_KoMi

Zitat:
Zitat von Schrat Beitrag anzeigen
Ich nutze die Windows Bild-Importieren-Funktion mit dem anschließendem automatischen Löschen. Das spart -wenn es funktioniert- Zeit.
So dachte ich auch mal... bis sich vor ca. 10 Jahren ein Defekt in einem Kartenleser eingeschlichen hatte und die von mir "ausgeschnittenen" (statt nur kopierten) Bilder unbrauchbar waren. Seitdem kopiere ich und prüfe das Resultat in LR, bevor ich lösche.

Nur mal eine generelle Anmerkung, unabhängig von der Alpha 77 II.
CC_KoMi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln