![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10081 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Es muss doch ein Privileg sein, diese schönen Vögel so dicht vor der Linse zu erleben... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10082 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Herzlichen Dank für dein Lob, peter. Dankeschön, Michael. Ja, der Wiedehopf ist ein besonders Hübscher. Rufen habe ich sie in diesem Jahr auch eher selten gehört. Das machen sie ja auch wenig, sobald sie das Brutgeschäft begonnen haben. Danke für dein Lob.
![]() |
![]() |
#10083 | |
|
Toll Andreas, ich freu mich auf mehr. Hier an der Donau seh ich auch ab und zu Bieber, allerdings hab ich erst einmal einen knipsen können.
Zitat:
Ich war gestern und am Samstag auch wieder ein bisschen unterwegs. Am Samstag gab es fast nur Schmetterlinge aber gestern war von allem etwas dabei. Hier mal eine freche Ricke, die mir am Morgen im Auenwald begegnet ist. ![]() → Bild in der Galerie Gruß Jens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10084 |
|
Mojen
Wunderschöne Wiedehopfbilder. ![]() ![]() Ingo; Gassibilder wieder Topp. Jens; das Reh war ja wohl etwas Fresch zu Dir. ![]() ![]()
![]() |
#10085 |
|
Biberprojekt; Zweiter Ansitz
Also beim zweiten Ansitz waren die Biber schon viel Entspannter. Wichtig immer die gleichen Sachen anziehen. Da ich ja sowieso nur in Tarnklamotten los bin, brauche ich nur die Jacke von den Tarnanzug und eine Gesichtsmaske. Ich habe dafür ein schlauchschaal der dafür etwas Efektiver ist als eine Kopfmaske. Und natürlich Mückenschutz. Also mein Stativ und Kamera sind nicht getarnt. Genau so wie ich keine Handschuhe trage. Wichtig ist, sich ganz langsam zu Bewegen. Dann kannst Du sogar mit Stativ langsam Hochstehen und die Stellung wechseln. Biber sind da eigentlich Entspannt und das bei jeden Ansitz mehr.Und immer ein zwei Tage zwischen zwei Ansitze dazwischen lassen. Das Heißt, bei jeden Ansitz spätestenz um 2 Uhr aufstehen. Mit unter bleibe ich auch auf und gehe garnicht erst Schlafen. Ich muss ja noch 76 KM fahrenund muss im Dunkeln in Stellung sein.Dann sind die Biber noch an ihren Nachtfraßplätzen und kommen ja dann erst gegen Morgen in die Nähe der Burg zurück. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10086 |
|
Ich bewundere deine Hartnäckigkeit und deine Ausdauer! Und die gezeigten Ergebnisse beweisen ja auch, dass es sich lohnt, leidensfähig zu sein. waren die Bilder vom ersten Biber-Ansitz eher noch dokumentarischer Natur, ist die Ausbeute von gestern doch mehr als nur ansehnlich! Glückwunsch!!!
![]() |
#10087 |
|
Danke schön.
Hier noch ein Beifange beim Biberansitz. Der junge Schaufler kamm durrch Schilf um zu Trinken. Das gefiehl den Bibern nur Bedingt. Ein Schlag mit der Kelle und die Ordnung war wieder Hergestellt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() →[SIZE="1"] Bild in der Galerie[SITZE ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#10088 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10089 |
|
Die Biber sind Klasse......das erste Bild sieht aus wie ein Screenshot aus einem Monsterfilm
![]()
![]() |
#10090 |
|
Ich hab auch noch ein paar Bilder vom Sonntag:
Ein Reh im Feld und ein Feldhase der mal nicht davon läuft ... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Jens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|