![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Die Frage für mich ist eher:
Win und Linux auf einem Rechner gehen über den Linux- Bootloader problemlos. So kann ich ich unter C1 de Fotos problemlos bearbeiten, die gesamte Außenkommunikation einschließlich E- Mail geht bei mir ausschließlich über Linux. Würde mich massiv wundern, wenn shared Media unter Mac OS möglich wäre. Und im Bezug auf Drahtverhau hab ich die HDD´s auch lieber im Gehäuse....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Kann man das irgendwo online nachschauen, ob ein P71 von Lenovo einen bestimmten Prozessor hat oder ist das auch noch Geräte-unterschiedlich und nicht nur seriengleich? Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
Rechtsklick auf die Taskleiste,den Taskmanager öffnen, dort auf Leistung klicken und auf CPU Klicken. Über dem Diagramm steht dann die verbaute CPU LG Werner |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Kann man das irgendwo online nachschauen, ob ein P71 von Lenovo einen bestimmten Prozessor hat oder ist das auch noch Geräte-unterschiedlich und nicht nur seriengleich?
Oder: Einstellungen - System - ganz unten Info TPM: Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows Sicherheit - Gerätesicherheit - Sicherheitschip - Details zu Sicherheitschip
![]() |
#95 | |
|
Zitat:
Und was externe Kabel betrifft, die hast du beim großen PC-Tower dafür an anderer Stelle. Und externe Datenträger kannst du auch mitnehmen und an einen anderen Rechner anschließen. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Aber wir sollten das hier in diesem Thread nicht weiter vertiefen. Wenn du willst, können wir uns ja per PM austauschen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bei mir steht Intel(R) Core(TM) i7-7820HQ CPU @ 2.90GHz Wo ich das mit dem TMP finde, weiß ich aber genausowenig...
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Hatte ich 2 Antworten vorher schon mal geschrieben.
TPM: Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows Sicherheit - Gerätesicherheit - Sicherheitschip - Details zu Sicherheitschip
![]() |
#98 |
|
OK,
ich habe mal ein wenig recherchiert. (mir war danach....) Der Prozessor kann grundsätzlich Win11. Das mit dem P71 (und auch T470p) ist bei Lenovo wohl ein Grenzfall. Offizielle Win11 Unterstützung gibt es, wie schon von jemanden erwähnt, nicht. Das Problem sind wohl fehlende DCH Treiber. Da ist jetzt die Grenze für mich bei Win. Es soll wohl eine Lösung geben. Vielleicht hilft dieser Hinweis einem unserer Win Experten..... Im off Lenovo Forum gibt es einen Thread, wo einige wutschnaubende Käufer eines >3k€ Laptops sich sehr darüber aufregen. Kann ich nachvollziehen. Eigentlich liebe ich Thinkpads....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Für Windows 11 braucht es wenn man ohne tricksen installieren will, das TMP-Modul 2.0.
Und hier wird beschrieben wie man das prüfen kann, inkl. Video, da kann man nichts verkehrt machen.
![]() |
#100 |
|
Verkaufen und auf MAC umsteigen spart viel Ärger.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|