SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 9.Stammtisch zu Dresden am 08.02.05 (Dienstag)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2005, 12:59   #91
Koenigsteiner

Zitat:
Zitat von Materialist
...eine CD zu brennen, ist sicherlich die unkomplizierteste Variante...
Ich hätte eher an eine Art Fotomappe (Paspartout?) gedacht mit z.B. 8,10 oder 12 Aufnahmen. Ist m.M. besser vorzeigbar als eine CD, denn wer hat schon immer einen Laptop bei der Hand...

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2005, 18:39   #92
Materialist

Zitat:
Zitat von Koenigsteiner
Ich hätte eher an eine Art Fotomappe (Paspartout?) gedacht mit z.B. 8,10 oder 12 Aufnahmen. Ist m.M. besser vorzeigbar als eine CD, denn wer hat schon immer einen Laptop bei der Hand...
Da hast Du natürlich Recht, Thomas! Wie gesagt, morgen versuche ich mal herauszufinden, was der "Betroffene" dazu meint.
Alt 16.02.2005, 20:26   #93
Materialist

Hallo und Guten Abend miteinander!

So, bin ich froh, dass ich heil von meiner Dienstreise wieder zurück bin und mich wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen kann ...

Ich habe mit Herrn Dr. Modra gesprochen und mich auch in Euren Namen für sein Entgegenkommen bedankt. Wie Thomas schon vermutet hatte, wäre ihm eine kleine Zusammenstellung in Form von ausbelichteten Bildern sehr recht. Da er aber auch gern für eigene Zwecke einen Teil der Fotos in digitaler Form weiterverwenden möchte, ist ihm zusätzlich auch an einer CD gelegen. Dazu müssten wir ihm (da legt er unbedingt Wert drauf) unser Einverständnis geben (Copyright & Co.), da er Niemandem geistiges Eigentum entwenden möchte. Was meint Ihr dazu?
... Übrigens ist er gern bereit, weitere Shootingtermine mit uns zu vereinbaren ; sowohl in seiner Wohnung, als auch im Nachbargarten, wo die schönen Aufnahmen im Grünen entstanden waren (ihr erinnert Euch sicherlich an das Album von ihm). Da hätten wir ja noch einen weiteren Punkt für den nächsten Stammtisch. Denkt mal drüber nach.
Alt 16.02.2005, 20:44   #94
Egbert

Themenersteller

Hallo Matthias,

mit dem copyright wird es glaub ich keine Probs geben. Es wär vielleicht günstig erstmal die Bilder zu sammeln und auf CD zu brennen um daraus die vom Herrn Modra ausgesuchten ausbelichten zu lassen.
Mich würde schon ein Außentermin interessieren. In der Wohnung war es mir von der Belichtung her zu unterschiedlich und auch ein wenig zu eng. Einen guten Hintergrund konnte ich leider auch kaum finden. Draußen bei gutem Wetter wird es bestimmt besser.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 09:26   #95
Koenigsteiner

Hallo Matthias,

also ich sehe mit dem (C) auch keine Probleme... es sei denn: er macht "echt Kohle" mit unseren Bildern... dann würde ich sie so "kampflos" auch nicht hergeben wollen... aber ich denke, darüber brauche ich mir erst mal keinen Kopf machen...

Wichtiger scheint mir: wenn er wirklich Wert auf gute Bilder legt, sollten wir nochmal einen extra Termin vereinbaren und dann das Ganze nochmal "Richtig" angehen, natürlich nur wer möchte... ich für meinen Teil hab das erste Shooting nur als Geigelei angesehen...insofern habe ich da noch Reserven, vor allem was die Räumlichkeiten und Belichtungen betrifft. Ich denke aber, das es da einer intensiveren Vorarbeit bedarf.

Sponsored Links
Alt 17.02.2005, 14:25   #96
Materialist

Hallo Egbert und Thomas,

ich bin auch für ein erneutes "scharfes" Shooting; aber die Aufnahmen, die ich in der Galerie gesehen hatte, waren doch in Ordnung gewesen Hintergründe u.ä. lässt sich sicherlich auch einrichten; da kann ich ja nochmal mit ihm reden.
... Der Künstler ist vor allem an der, wie soll ich sagen, speziellen Sichtweise der Fotografen interessiert, die halt beispielsweise in Detailaufnahmen Strukturen , Muster, usw. hervortreten lassen die dem "normalen" Betrachter halt entgehen oder halt lichtabhängig (Art der "Beleuchtung") sind. Da hab ich ihn wahrscheinlich ein wenig heiß gemacht, indem ich ihm Eure und Daniels Bilder beschrieben hatte .

Copyright: Kohle machen steht da bei ihm nicht so sehr im Vordergrund. Er hatte sich mir gegenüber dahingehend geäußert, dass er sie wohl mehr zur Präsentation seiner Werke nutzen würde (wenn überhaupt).

Was ich noch zu erwähnen vergaß: wenn Interesse an Außenaufnahmen besteht, dann können diese nur am Wochenende gemacht werden (wegen des Transportes/ Rücktransportes der Skulpturen).

@ Thomas: Du bist eben Perfektionist und das ist gut so
Alt 17.02.2005, 16:06   #97
Koenigsteiner

Zitat:
Zitat von Materialist
... aber die Aufnahmen, die ich in der Galerie gesehen hatte, waren doch in Ordnung gewesen
na ja, stimmt schon, vor allem weil ich von unseren anderen "Brüdern" noch nichts gesehen habe...ich würde mich bei einem erneuten Shooting doch mehr auf das konzentrieren, was der Künstler will. Das kann er natürlich erst sagen, wenn er mal paar Beispiele von uns gesehen hat!

Zitat:
Zitat von Materialist
Da hab ich ihn wahrscheinlich ein wenig heiß gemacht, indem ich ihm Eure und Daniels Bilder beschrieben hatte .
Macht nichts... wenn ihm das gefällt ist doch gut so!
Ich werde mal sehen, ob ich das nächste Mal paar Ausdrucke oder Ausbelichtungen hinbekomme.

Zitat:
Zitat von Materialist
... Copyright: Kohle machen steht da bei ihm nicht so sehr im Vordergrund...
...war mehr ironisch gemeint. Obwohl: man weiß ja nie... von irgend was muß er ja auch leben...

Zitat:
Zitat von Materialist
@ Thomas: Du bist eben Perfektionist und das ist gut so
nee nee, davon bin ich noch weit entfernt!...... aaaaaber ich gebe zu, ich könnte mir das gut vorstellen

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 9.Stammtisch zu Dresden am 08.02.05 (Dienstag)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln