Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-300 G SSM nach Justage bei Geissler unverändert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2010, 23:34   #61
Vanda

Fokustest von Sony

Hallo Poro,

ich hab ein Backfokusproblem an meinem 70-300G. Auch nach einer Justage beim "österr. Geissler" gibt es keine Verbesserung.
Ich haben nun dein Post unten gelesen, hast du diesen Fokustest von Sony noch?
Kannst du mir den bitte per email schicken?

Vielen Dank Wolfi

Zitat:
Zitat von Poro Beitrag anzeigen
Wie auch immer, der Fokustest wurde mir von Sony per E-Mail am 25.05. gesandt weil ich mein Objektiv zur Justage nach Geissler schicken wollte.
Auf jeden Fall kann man ein Objektiv mit 300mm Brennweite nicht im Zimmer mit DIN A4 großen Siemenstern oben an die Wand gepinnt mit Iso 800 testen. Geschehen bei Geissler. Das ist meine Meinung. Für mich steht jedenfalls nach dem ganzen Debakel fest das man Geissler dem ärgsten Feind nicht empfehlen kann.
Edit: Sorry, wollte eigentlich eine PN an Poro schicken, hab mich irgendwie vertan.

Geändert von Vanda (08.03.2010 um 23:48 Uhr)
Vanda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2010, 23:40   #62
DanielT

will auch testen

bevor ich meins einsende

habe geissler schon vor 10 tagen angemailt aber keine Rückmeldung

tja...kannst du mir den Test auch mal mailen

many thanks

Daniel
DanielT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 00:38   #63
MemoryRaider

Habe jetzt nur die ersten drei Seiten gelesen. Aber ... welch ein Aufwand. "Die reisende Kamera 2.0?!?!?". Ich verstehe nicht, dass man ein so essentielles feature wie der Fehlfokus-Justierung nur der 900 (die ich gottlob habe) und 850 vorbehält.

Warum nicht als Standard-feature für alle Modelle? Dann wäre der größte Leidensdruck genommen. Ich jedenfalls hätte keine Lust auf so einen Mist und werde mir keine Kamera mehr kaufen, an der ich Fehlfoki (richtige Mehrzahl?) nicht selbst justieren kann!!!
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 08:38   #64
Fastboy

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Warum nicht als Standard-feature für alle Modelle? Dann wäre der größte Leidensdruck genommen. Ich jedenfalls hätte keine Lust auf so einen Mist und werde mir keine Kamera mehr kaufen, an der ich Fehlfoki (richtige Mehrzahl?) nicht selbst justieren kann!!!
Wäre wunschenswert, jedoch wenn dann Jedermann (auch ein Ahnungsloser) selbst herum justieren kann, hätte Geissler wahrscheinlich mehr Arbeit.

Doch wenn man bedenkt, wie schon die Modelle A3xx und A4/5xx kastriert sind, fehlender SVA, Abblendtaste oder nur +/- 0,7 EV Bracketing, hört sich dein Wunsch schon sehr utopisch an.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 20:48   #65
RoDiAVision

Zitat:
Zitat von mausihase Beitrag anzeigen
Ich haben nun dein Post unten gelesen, hast du diesen Fokustest von Sony noch?
Kannst du mir den bitte per email schicken?
Vielen Dank Wolfi

Zitat:
Zitat von DanielT Beitrag anzeigen
will auch testen

bevor ich meins einsende

tja...kannst du mir den Test auch mal mailen

many thanks

Daniel

Hallo ihr beiden,
sucht ihr vielleicht diese PDF von Sony zum Thema Focustest:

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2010, 22:40   #66
Poro

Geissler Service

Hallo,
das Thema mit der Objektivjustierung taucht ja regelmäßig auf. Ich glaube ich hatte auch schon mal etwas dazu geschrieben. Hier noch einmal in kürze: zwei Objektive 70-300 SSM G hatte ich zu Geissler geschickt zwecks Justage. Nach zwei Wochen kamen die Objektive zurück. Eins ordnungsgemäß verpackt, das zweite lag lose im Karton, es war der Karton den ich benutzt hatte.
Anruf bei Geissler und dem Mitarbeiter das mitgeteilt. Antwort: was ich denn wollte das Objektiv wäre ja angekommen.
Den Mitarbeiter gefragt was denn gemacht wurde. Antwort: es wäre ein Objektivdauertest gemacht worden und das Objektiv wäre so scharf man könnte den Sekundenzeiger der Uhr erkennen. Objektivdauertest? Frage an den Mitarbeiter ob sie ein Testfoto hätten und ob sie es mir per Mail zukommen lassen könnten. Antwort: er würde es mir schicken.

Als ich das Testfoto sah fiel mir nichts mehr ein. Mit so einem Service kann Sony keinen Blumentopf gewinnen. So sieht anscheinend die Testeinrichtung bei Geissler aus.
Gruß Poro

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
Poro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 22:57   #67
mobydick

Zitat:
Zitat von Poro Beitrag anzeigen
Den Mitarbeiter gefragt was denn gemacht wurde. Antwort: es wäre ein Objektivdauertest gemacht worden und das Objektiv wäre so scharf man könnte den Sekundenzeiger der Uhr erkennen. Objektivdauertest? Frage an den Mitarbeiter ob sie ein Testfoto hätten und ob sie es mir per Mail zukommen lassen könnten. Antwort: er würde es mir schicken.

Als ich das Testfoto sah fiel mir nichts mehr ein. Mit so einem Service kann Sony keinen Blumentopf gewinnen. So sieht anscheinend die Testeinrichtung bei Geissler aus.
Da kommt einem ja das Grausen. Hört sich nach geballter Kompetenz an. Fast schon Realsatire...

Wolfram

PS: Und vor allem: Was ist ein "Objektivdauertest"?
mobydick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 22:59   #68
mobydick

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Das kann ich sofort unterschreiben. Und ich wäre auch sehr stark dafür, selbst das allerbilligste Einsteigermodell mit diesem Feature auszustatten. Schließlich will ich auch mal wieder eine eher leichte Kamera mit Freude benutzen können...

Wolfram
mobydick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 23:01   #69
MemoryRaider

[QUOTE=Poro;994174]Als ich das Testfoto sah fiel mir nichts mehr ein. Mit so einem Service kann Sony keinen Blumentopf gewinnen. So sieht anscheinend die Testeinrichtung bei Geissler aus.
Gruß Poro

Ich bin sprachlos. Ich werde dort nichts mehr hinschicken. Könntest Du dieses Foto bitte an Sony schicken? Würde mich mal interessieren, ob man sich bequemt, auf solch ein Desaster zu antworten.
Irgendwie bin ich diese Horrormeldungen (Sigma-Getriebe-Problem; Sony-/Geissler-service) so leid. Aber es nützt ja nichts. DAS ist die Realität.
Kann mir bitte jemand sagen, dass Mitleser in Nikon- und Canonforen auch solche Probleme geschildert bekommen !?!
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 23:34   #70
Poro

Hallo,
an den beiden Objektiven ist definitiv nichts gemacht worden, sie kamen so zurück wie ich sie hingeschickt hatte. Eigentlich hatte ich vor sie noch einmal zum Justieren zu schicken aber ich habe kein Vertrauen zu so einem Service. Ich hatte vor 14 Tagen nochmal eine Mail an Geissler geschickt aber bis heute keine Antwort.

Zitat Wolfram:
Und vor allem: Was ist ein "Objektivdauertest"?

Das hätte ich auch gerne gewußt
Gruß Poro
Poro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-300 G SSM nach Justage bei Geissler unverändert

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln