![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#32 |
|
moin Malo,
schade das es ärger gab, vielleicht hättest du dich bei dem Gruppenphoto nur auch durchsetzen müssen, vielleicht (und ich neige dazu eher das gute im Menschen zu sehen als das schlechte) wussten besagte Eltern bis dato nicht das der Priester für dich zu dem Gruppenbild aufgerufen hat. Zu dem Rest. die Eltern können dir die Veröffentlichung der Bilder ihrer Tochter verbieten, Stichwort wäre das recht am eigenen Bild, wenn doch dann muss die Person Unkenntlich gemacht werden, dazu gleich noch was. Der im Groben spricht man dann von einer Veröffentlichung wenn dritte davon Kenntnis nehmen können ohne das du es bemerkst. Also wenn du die Bilder in ein Fotoalbum klebst und sie deiner Familie zeigst dann ist das keine Veröffentlichung, auch nicht wenn du sie jedem aus der Gruppe zeigst oder sie weitergibst an die Konfirmanden, wobei ich da auch einfach um ärger zu vermeiden auf das Portait der einzelnen verzichten würde. so, nun zum Unkenntlich Machen, der Balken reicht nicht aus, jeder der die Person kennt sieht, ah das ist Lisa Simpson mit nem Balken über dem Gesicht, (ja ich weis die Presse insbesondere Bild macht das auch so aber auch die bekommen oft genug Mecker deswegen und als Presse haben sie auch noch mehr rechte als wir). Wirksame Unkenntlichmachung sieht so aus das man die Person weder an der Kleidung, noch an Persönlichen Eigenschaften erkennen kann, und es reicht aus das sie sich selber erkennt. also ich würde dir einfach raten nur um ärger zu vermeiden die Bilder von ihr ganz rauszunehmen, ist zwar für die zwei die dabei waren ärgerlich aber wahrscheinlich der bessere weg. und oder, versuch doch noch mal mit den Betroffenen Eltern ins Gespräch zu kommen, Vielleicht bringt es was. |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|