SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie reinigt ihr das Gehäuse?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 03:22   #20
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von klabo Beitrag anzeigen
da die A700 spritzwassergeschützt ist und Wasser viel dünnflüssiger ist als irgendwas Klebriges sollte kaum etwas eingedrungen sein. Nach meiner Erfahrung ist sie wirklich ziemlich dicht.

[...]

Übrigens sehe ich es genau so: Kamera ist ein Arbeitsgerät.
mit Versicherung wäre ich skeptisch. Die reden sich schnell raus wenn denen was nicht gefällt und Bier auf Kamera könnte ein passendes Argument sein.
Daher kaufe ich auch keine neuen Kameras mehr, sondern nur noch gebraucht. Nach ner Woche bei mir sieht die Kamera sowieso überhaupt nicht mehr neu aus (OK, ganz so schlimm bin ich auch nicht )
Die Versicherung geht direkt von der Community aus, die die Partybilder auch veröffentlicht. Daher denke ich, wäre es schon mit drin Zahlt auch bei abgebrochenen Blitzen usw...

Zitat:
Zitat von der.muede.joe Beitrag anzeigen
Durch Bier hatte ich mal einen verklebten SuperSteadyShot-Schalter. Zur Reinigung hab ich dann mehrere Male mit einem sehr feuchten Wattestäbchen in der Vertiefung gerieben und die Flüssigkeit anschließend mit einem Küchentuch aufgesogen. Hat geklappt.
Klingt nach dem gleichen Problem wie mit meinem Ein-/Ausschalter Ich bin derzeit mit nem Zahnstocher am Säubern.

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Da die ganze Sauereien ja nicht von der Fotografin (Melanie) ausgingen, wie wärs denn mit Inanspruchnahme der Haftpfichtversicherungen der Verursacher?
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Wäre auch mein Tipp. Ich denke, das könnte erfolgsversprechend sein. Zumindest ist es einen Versuch wert.
Ja dann mal viel Spaß! Den "Täter" wird man nie finden. Security usw war zwar da, aber wenn ich mitten in nem riesigen Zelt zwischen 5.000 Leuten stehe und mir irgendjemand von hinten Bier über die Cam kippt, wie soll ich den dann davon überzeugen, mir seine Daten rauszurücken? Theoretisch ist der Ansatz richtig, aber praktisch nicht umsetzbar

Ich habe noch eine andere Lösung gefunden: KLICK!
Wenn ich da sowieso mal bestelle, werde ich mal welche mitbestellen. Einen Versuch ists wert und billig ist es auch Wobei ich mit dem Blitz tricksen müsste und in meinen Möglichkeiten stark eingeschränkt wäre. Naja, einfach mal testen

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln