![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]() Ich bin auch da unterwegs und bekomme logischerweise mehr Hilfe als hier. Aber warum einfach wenns auch umständlich geht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#53 |
|
hey ich gratuliere. die 1DIII ist ne Wucht und die Bilder sind echt ein deutlicher Unterschied zu einer 40D/50D. Gute Entscheidung
![]() Viel Spass damit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Wieviele Bilder willst du denn an einem Tag machen?
Ein kann ich dir schon mal sagen mit einem Akku kannst du ne Menge Bilder machen. Hab sie mir von meinem Dad mal für ne Hochzeit ausgeliehen. Von 11Uhr Vormittags bis 12 Uhr Abends rum fast im Dauereinsatz. Waren glaub ich gut 700 Bilder. Na ja der Akku war am Schluss noch fast halb voll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
Schon richtig... der Akku schafft eine ganze Menge! Ich denke mal, daß gut 1000 Fotos möglich sind, bei Verwendung von non-IS Objektiven.
Denoch: ich will im Falle eines Falles mal nicht ohne Akku dastehen, man kann so ein Ding auch ganz profan zuhause vergessen, dann ist´s gut wenn noch einer in der Fototasche ist. Oder es kann auch mal zu einem Defekt kommen, das ist zwar unwahrscheinlich aber ich will gewappnet sein. Ich guck mal bei enjoy your camera rein... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Mit der alten Mark II gingen um die 900-1000 Bilder auch mit IS, solange man gute originale Akkus hatte. Die Mark III soll laut Meinung der Besitzer noch besser mit dem Strom Haushalten.
Schöne Kamera übrigens... Ich hatte lange Zeit die Mark II und finde das war schon eine geniale Kamera. Leider hatte Canon mich nach 12 Jahren "Ehe" vergrault und es wurde Sony... |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
@Stempelfix
Klar bietet ein zweiter Akku zusätzliche Sicherheit. Hatte nur gedacht, dass du Angst hast, dass du nicht genügend Bilder mit dem Akku schaffst. @Zenzus Bronicus Wie kann einen Canon denn wenn man eine 1er hat so vergraulen, dass man zu Sony flüchtet. (Sorry, aber einer 1er hat Sony ja leider noch nicht wirklich was entgegenzusetzten) |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Sonst ist der Wechsel doch imeistens andersrum. Bossi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Ich bin von meiner ersten 1DMkII zur 5D gewechselt, die fand ich trotz Batteriegriff nicht überzeugend was die Haptik angeht, und als die mir nach leichtem Niselregen ausstieg und Canon erst mal ne Weile meinte ich wäre Schuld (meine uralte 10D hatte deutlich mehr eingesteckt und lebte trotzdem weiter...) bin ich zur MkII zurück. Dann eine 400D welche als 2-Body dienen sollte, schiefer Sucher und AF mit ALLEN Linsen die ich hatte grundsätzlich daneben. Laut Canon war alles innerhalb der Spezifikation...
Da mir die 8 MP aber oft zu wenig waren wollte ich mehr Auflösung. Die 5DMkII hat mich vom Handling genauso wenig überzeugt wie die erste, eine 1DS war mir etwas zu teuer, und als ich für 1899€ eine A900 bekommen konnte bin ich da hin und es war liebe auf den ersten Griff, vor allem den Batteriegriff find ich gut. Liegt in meiner Hand deutlich besser als eine 5D - und bringt die Auflösung die ich brauche. Da Sport aus Zeitgründen kaum noch eine Rolle spielt (bei mir isses halt Hobby - andere holen sich halt Bier) kam die 1DMkIII nicht mehr in die nähere Wahl, und die Auflösung wäre auch zu wenig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es heisst ja auch hinter vorgehaltener Hand, die 10D wäre damals gehäusetechnisch auf 1er Niveau gewesen, und habe in der Tat ein "weather-proofing" gehabt. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|