![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Canon EOS 1D MkIII an Land ziehen?
Hmm, ich bin in der Bredouille...
Ich könnte mir eine 1D MkIII an Land ziehen, das würde bedeuten: 40D muss weg, 50D (neuwertig) muss weg und das EF-S 17-85 könnte auch weg... Was hätte ich dann: eine Profikamera, weniger Rauschen bei höheren ISO-Werten, mehr Freistellungsmöglichkeiten, aber immer noch Crop, und wieder einen grottigen 3 Zöller mit 230.000 Pixeln, die Schärfebeurteilung muss also wieder zuhause am PC erfolgen, wie bei der 40D halt... ![]() Einen exzellenten Nachführ-AF hätte ich, aber kein Zweitgehäuse mehr... und 10 Bilder/Sekunde brauche ich nicht... die 6 komma paar Gequetschten der 40/50D tuns auch... Augenblicklicher Status: Zwickmühle! Zwick mich mal einer! ![]() Gruß, Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hattest du die 1D III schon mal in der Hand? Mir ist sie z.B. viel zu groß und wuchtig und für längeres Arbeiten auch zu schwer, da der Batteriegriff fest eingebaut ist. Daher hat meine 1V auch keinen HS-Zusatz mehr - deren Booster kann man zum Glück abschrauben.
![]() Daher war es für mich leider eine leichte Entscheidung, auf die 1Ds II zu verzichten: ich kann damit leider nicht fotografieren, zumindest nicht so leicht (im wahrsten Sinn des Wortes) wie mit der 40D. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Klar hatte ich sowas schon mal in der Hand... Ich mags gern groß und schwer, keine Probleme damit... daher hab ich ja auch an beiden Cams Handgriffe.
Aber mir fällt gerade ein: die 1D MkIII war doch die Ölspritze, sowas würde mir auch noch fehlen... ![]() Ich hab zwei wunderbar funktionierende Kameras der gehobenen Mittelklasse, ich hab bissel Sorge vom Regen in die Traufe zu kommen... Hmmm... Eine vollformatige 5D ist billiger zu bekommen, und würde dann für die Portraitfotografie mehr Sinn machen... und 12 Megapixel auf nem FF-Sensor, da weiss ich wie das aussieht, die alte 5D kenn ich... dafür ist sie lahm und in Sachen AF überholt... ![]() Andererseits: die 1D MkIII hat 6500 Auslösungen, dürfte also als fast "neuwertig" gelten... Bitte weiterzwicken! Uwe ![]()
![]() |
#4 |
|
Ich denke die 5D/5D MkII ist die bessere Vollformat-Alternative.
Imho günstiger als die 1D MkIII/MkIV und hat einen abnehmbaren Batteriegriff ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Eine 1D ist natürlich ein Panzer ich mag sie echt gern und sie liegt für mich gut in der Hand. Wenn du aber die Serienbildgeschwindigkeit nicht brauchst dann denke ich du kannst auch mit dem AF der 50D leben. Deshalb wird meine uralte MKII auch nicht ersetzt, für ab und an mal Sport langt sie und alles andere mache ich mit der 5D oder später evtl mit der 5DMKII. Aber mit der 1D könntest du ganz nett flatterzeug fotografieren. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Stimmt wohl Dani, könnte gut sein das ich da was verwechselt habe
![]() Aber Du hast das jetzt sehr gut auf den Punkt gebracht ![]() Für die Geschwindigkeit reicht doch allemal die 1D MkII oder die 1D MkII N ansonsten ist man mit der 5D bestens bedient oder eben die 50D, je nach dem ob man Crop oder FF bevorzugt.
![]() |
#7 |
|
Aber wenn ichs mir recht überlege, was spricht gegen eine 7D? Das Grundrauschen vieleicht aber dafür kannst du ja eine 2stellige behalten?
Dann hast du zumindest einen guten Monitor. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Das ist der Punkt...
![]() Zitat:
Ich glaub ich teste die 1D MkIII heute mal mit 1600 ISO bei available light und guck mir das mal an... Danke für´s Zwicken erstmal... ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() 1600ISO, glaube kaum das du da glücklich wirst dann lieber eine 5D. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Der Sensor der 7D bildet doch etwas weich ab.
Obwohl wenn man mit der 50D auskommt, ist der Bereich eher ein Fortschritt.... LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|