![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Abwägung = Meinung != Fakt . So wird ein Schuh draus. Das ist mein Punkt. Die Verbindung vieler Fakten wird häufig durch das Individuum selbst erledigt und wiederum eine Meinung. Sobald sich eine Meinung aus mehr als einem Fakt schließt ist die Verbindung der Fakten die Abwägung eines Individuums und somit Meinung. Du bringst mich zum träumen aber OT. Bitte keine Politik und auch keine Religion. Ich will nur philosophieren. bydey |
|||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Bei Lafontaine geht es mir ja auch nicht um seine politische Position, sondern darum, dass er das beste Beispiel darstellt, wie man mit Scheinargumenten und Fehlschlüssen in Diskussionen überzeugt. Das ist natürlich bei vielen Leuten so, aber wenn man mal darauf achtet, ist es bei ihm extrem.
|
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wahr-Nehmung und Wahrheit ist immer subjektiv und was man selbst als Wahrheit empfindet, wird man auch als Tatsache präsentieren. Ich kann ja schlecht meiner eigenen Wahrnehung misstrauen und sie als reine Möglichkeit unter vielen emfinden. Was ich allerdings kann, ist dem anderen zuzugestehen, das er eine eigene Wahrnehmung hat, nur diese entspricht dann eben nicht meiner Realität. Für einen Gläubigen wurde die Erde von Gott geschaffen, ein Atheist wird den Urknall gegenüberstellen. Für jeden ist seine Realität Fakt und unumstößlich - was ist daran schlimm? Man muss nicht mit jedem auskommen.
|
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Kein Mensch muß sich dafür schämen eine Meinung zu haben, die nicht alle Fakten als Grundlage hat. Da würden alle nur noch lesen und nicht mehr kommuniziere. Jedoch kommuniziere so, dass es anderen das Gefühl gibt ein Recht auf seine Meinung zu haben und dir selbst die Möglichkeit deine Meinung anzupassen. bydey |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
#17 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#18 |
|
Den "einfachen" Menschen (wie mich) kann es schon verwundern, dass ein und das selbe, also die Tatsache je nach Zugehörigkeit zu einer jeweiligen Gruppe die "Wahrheit" eine vollkommen gegensätzliche "Tatsache" als Grundlage hat.
![]() Verstehe ich auch nicht... ![]()
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
bydey |
|
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
|