Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » mondpreise in der bucht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2010, 17:06   #11
spam

Die Diskussion über Preisgestaltung in der Bucht ist im ersten Moment für mich zwar interessant - verquer bleibt für mich allerdings zu glauben das Forum hier sein eine Insel.

Oft genug wird auch hier das 50er 1.4 für 230,00 € angeboten, das 85er schwimmt derzeit im Forum zwischen ursprünglichen 750,00 und aktuellen 720,00 €
Beispiele dafür gibt es noch und nöcher - nur schade das, sobald ein Objektiv "reserviert" ist sofort der ursprüngliche Preis vom Verkäufer rausgenommen wird und man hier, im Gegensatz zur Bucht, keine Preisentwicklung mehr ablesen kann.

Interessanter für mich bleibt aber der sog. "Inselgedanke".
Soll heissen, auch das Forum unterliegt den "Gesetzen des Marktes" und wer glaubt, dass die Preisgestaltung im Forum davon ausgeschlossen bleibt, irrt gewaltig.

Es sind doch mittlerweile standardisierte Verkaufstechniken sich in den unterschiedlichsten Foren zu registrieren - Kundenorientierung nennt man das - täglich eine halbe Stunde Arbeitszeit mit dem Lesen, Beantworten & Eröffnen von threads zu investieren, parallel dazu einige Produkte zum Verkauf einzustellen ... und es bleibt lediglich eine Frage von Zeit wann ich mir als "professioneller Verkäufer" einen überschaubaren & wachsenden "Markt" erschlossen habe. Gepaart mit einigen sprachlichen Superlativen zu diversen Objektiven, der Abgabe von Bewertungen lässt sich nebenher nicht die durchschnittliche Preisentwicklung im Forum beeinflussen, ich kann auch auf diesem Weg mittelmässige Objektive zu Exoten heranwachsen lassen und schon werden die "neugeborenen Objekte der Begierde" weit über Wert gehandelt.

In diesem Zusammenhang habe ich ein grosses Interesse daran dieser Entwicklung im Forum entgegenzuwirken, die Frauge bleibt nur: "WIE?"
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln