![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallp Stephan!
Du hast die Sache also auch erkannt! Respekt! ![]() Die Quintessenz meines Beitrages sollte aber die Passage: "Trends zu setzen und beim Blick nach hinten die anderen Kameramarken sehen zu können. Oder wie es so schön heißt: Agieren anstatt reagieren!" sein. Naja und dass die A900 sich an die qualitative Spitze setzt, glaubt ja auch das Management von Sony nicht. So viel Realitätssinn ist dort auch zu Hause. Aber aus meiner Sicht würde ich es mir als größter Sensorproduzent und Entwickler doch zur Aufgabe stellen die Trends zu setzen! Alleine für die Zukunftsfähigkeit. Anstatt es mit "Abspeckkameras" auf der (relativ gesehen) billigen Schiene zu probieren. ![]() Mittlerweile habe ich mich in Gesprächen eines Besseren belehren lassen müssen. Kundenzufriedenheit ist bei den großen Firmen kein fester Stellenwert, sondern nur eine Kalkulationsgröße. ![]() Wieviel muss ich aufwenden um die bisherigen Käufer ruhig zu halten (Werbung, Garantieleistungen, Retouren etc.) und was muss ich aufwenden um potentielle Käufer dazu zu animieren, sich auch bei "Nichtinnovationsprodukten" zum Kauf zu entschließen. Was ist für mich günstiger. Werbung zur "Kundenkonditionierung", oder Forschung und Entwicklung für Qualität und daraus folgender Kundenzufriedenheit. Der Kunde an sich, ist nur eine Abwägung von Kosten und Nutzen. Die Werbung für das Produkt ist genau darauf ausgerichtet. Und die Produktentwicklung wird nicht mehr nach qualitativen Vorgaben gehandhabt, sondern nach rein kaufmännischen Denkweisen. Eine Wägung der beiden Dinge gegeneinander findet nur unter dem Primat der Kaufmänner statt. So ist die Welt der AGs und Konzerne heute. Das Führungspersonal sieht nur seine Vertragszeit und die darin zu generierenden Gewinne. Das Produkt ist in weiten Bereichen leider zweitrangig. Die Werbung wird es schon richten. Als ich mir das quasi um die Ohren hauen lassen musste, habe ich wohl recht einfältig geschaut, denn es gab die Lacher auf der anderen Tischseite. Eckhard |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|