Zitat:
Zitat von Jens N.
Eben das scheint ja so nicht ganz zu stimmen. Also das mit dem Ausweis. Je nachdem, wie die Bedingungen des Transfers festgelegt sind. Daß sie überhaupt so festgelegt werden können, daß es auch deutlich "unkomplizierter" (oder halt anonymer) geht, ist IMO kritikwürdig und WU anzulasten.
|
Nein. Stell' dir vor du bist in Nigeria und gerade ausgeraubt worden. Du hast auch keinen Ausweis mehr. Du wirst sehr froh sein dass deine Familie dir sekundenschnell Geld schicken kann das du unter Angabe der Zahlungsdaten und eines Kennworts abholen kannst. Geht natürlich nur wenn du eine Möglichkeit zum Telefonieren gefunden hast ...
Zitat:
Zitat von Jens N.
Also sagen wir's mal so: WU ist einfach nicht für diese Art Geschäft (Kauf von jemand fremden) gedacht und bietet auch nicht die entsprechenden Rahmenbedingungen. Vorrangig dient es dazu, Geld an Bekannte zu überweisen und dafür ist es natürlich auch sicher. Einverstanden?
|
Völlig, genau das wollte ich sagen. Wenn man in einer Situation ist wo die Dienstleistung von WU nützlich/einzigartig ist muss man keine Bedenken haben es zu benutzen.