![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hunderte von Euros werden für DSLR-Kamera und Objektive ausgegeben.
Und für das Stativ bleibt nur ein Zwanziger!? ![]() Ein Porsche fährt auch mit runderneuerten Reifen. Aber bitte nicht schneller als 120! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Leute, Equipment muss schon zueinander passen, damit es Spaß macht! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Und der Threadersteller wollte ja ein billiges zum Anfang, mehr nicht. ![]() @Fastboy Das war nur auf el-ray Posting bezogen, wollte sicher nicht übertreiben damit ![]() Geändert von Miefwoke (03.01.2010 um 20:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich hätte mir am Anfang meiner Fotozeit viel viel Frust und Ärger erspart, wenn ich ein anständiges Stativ gehabt hätte. Ich hab mit einem Hama Omega Premium 1 angefangen.
Im Endeffekt muss es jeder selber wissen, aber was hilft einem die beste Cam mit dem besten Objektiv, wenn das Stativ nicht hält...Es muss schon alles zusammenpassen. Just my 2 cents... |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Kommt mir manchmal alles vor wie die Diskussion bei Musikern um Cases, Koffer etc. Die Trommel oder Gitarre kosten 1.000 oder gar 5.000 €, aber das Transportbehältnis ist ein "Säckchen" für 29,99 €?!?!? Ich würde in den Fachhandel gehen, meine Kamera inkl Objektiv draufsetzen, selbst ein bißchen Wind spielen und auch den Verkäufer dazu befragen ! Der will sicher nicht nur das Staiv an Dich verkaufen sondenrn noch viele andere gute Sachen, also wird er Dich wohl ordentlich beraten, wenn er nicht ein supergestresster Umsatzknecht einer "Kette" ist! Oder kauf hier im Forum! Ich stell jetzt mal eine "ketzerische" Frage: Wer ist noch mit seinem ersten Stativ unterwegs ? Ich unterstelle jetzt einfach mal: Du wirst so oder so später ein anderes, besseres, größeres, schöneres was-weiß-ich Stativ kaufen, nur wenn Du gleich am Anfang zu viel sparst, wirst Du sehr sehr schnell ein neues kaufen, nicht erst in 1-2 Jahren.....d.h. beim Kauf bestimmst DU mit Deiner Investition wie die Halbwertzeit ist! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Zugegeben, ich hätte ich mir damals das Stativ, als Schüler, sicher nicht gegönnt. Onkel wusste schon damals, was für die Zukunft währt. ![]() LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Das Velbon VS-3 war auch mein erstes Stativ. Alles Metall, nur die Schraubenköpfe sind aus Kunststoff. Gummifüße, die beim Hochdrehen die Spikes freigeben, und eine schwenkbare Mittelsäule. Zu Dimage-Zeiten war es noch voll im Einsatz, doch für die Alpha ist es mir eigentlich zu leicht. Wenn das 055 grad im Auto liegt, dann darf das Velbon nochmal zeigen, was es kann. Auf Tour kommt es eher nicht mit.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|