SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich glaube, ich bin völlig bekloppt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2010, 11:34   #11
Justus

Ich glaube die Sammelwut habe ich (hoffentlich!) hinter mir. Aber mir ging es nach der Anschaffung der ersten DSLR ähnlich. Wenn ich ein günstiges Objektiv gesehen habe (auch wenn es nur "relativ" günstig zum sonstigen Gebrauchtpreis war) mußte ich es kaufen. So ist bspw. das 85/1,4 bei mir gelandet, das ich nie wirklich auf meinem Wunschzettel hatte.

Einzige Ausnahme: Das 70-200/2,8 SSM. Da habe ich doch glatt den damaligen EVP von 2400 € gelöhnt .

Zeitweise hatte ich vermutlich um die 20 Objektive für das Minolta-System im Haus. Ich hatte sogar überlegt mir eine komplette Zweitausrüstung zuzulegen; eine große "richtige", eine kleine zum im-Auto-liegen-lassen und immer dabei haben.

Mittlerweile rüste ich wieder ab. Ich habe zuletzt vor einigen Monaten ein 20/1,8 verkauft, mit dem ich wirklich nur Testaufnahmen gemacht hatte und trenne mich derzeit von einem Sigma 12-24 und einem Minolta Makro, die ich ebenfalls fast gar nicht verwendet habe. Mal schauen, ob ich die Bereiche irgendwann vermissen werde.

Es tröstet immerhin, daß bei den meisten Objektiven gilt: Einkaufspreis = Verkaufspreis. D.h. zum Geld parken sind sie wirklich gut .

Bleiben wird nur eine gute Abdeckung von 17-200mm (nichtmal durchgängig 2,8 ), das 50/1,4, das 85/1,4 und meine beiden Teles.

Aber bei einem 100/2 könnte ich auch wieder schwach werden .

Geändert von Justus (03.01.2010 um 11:37 Uhr)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln