Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ersatz für Alpha 330 Standard 18-55?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2009, 14:44   #7
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von mklink Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die bisher eingetroffen antworten.

Die Idee die A330 gegen einen A500 Body einzutauschen, finde ich auch nicht schlecht. Würde mir sogar wieder etwas Geld zurück in die Tasche spülen :-)

Steve - mich würde interessieren, was du darüber denkst? Kennt jemand das Verhalten der A500 bei hohen ISO Zahlen?
Siehe hier: High ISO Noise: D7D vs A700 vs A900 vs A500

Zitat:
Und noch eine Frage an Steve, bezgl. der Telelinsen. Momentan kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass ich die 100mm tatsächlich brauche.
OK, hab ich falsch verstanden.

Zitat:
Meist bin ich in so kleinen Clubs unterwegs, dass ich a) wirklich mit dem Licht kämpfe
Falls das wirklich so ist, fällt ein Zomm mit Lichtstärke 2.8 eher ausser Betracht - das lässt nämlich viermal weniger Licht durch als Dein 1.4/50mm. Oder allenfalls in Kombination mit einer A500, die genau die zwei fehlenden Blenden wieder durch verbessertes Rauschen gutmacht ...

Zitat:
und b) so nah dran sein kann, dass ich lieber mal mit WW mehr Perspektive einfangen würde.
Dann kommen eigentlich nur die Sigma 1.8/20 oder 1.8/24mm in Frage. Ich kenne deren Leistung aber nicht aus eigener Erfahrung ...

Zitat:
Bleibt noch die Tatsache, dass man natürlich nicht nur in solchen Spelunken sein Leben verbringt, und durchaus mal im Tageslicht photographiert.

Gruss Markus
Nun ja, ich hab Dir einfach meine Erfahrungen mitgeteilt, weil ich weiss, wie ich zu guten Bildern in Clubs komme. Dafür gibt es Spezialobjektive, und die wende ich erfolgreich an

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln