Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fischer im Abendrot
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2009, 16:45   #11
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Ein tolles Bild von einem Angler und Impala hat noch gar nichts geschrieben ? Olaf, ist Dein Rechner kaputt, oder hammse Dir die Tastatur geklaut ?

Super Farben, ich hätte gerne neben ihm gestanden, in dieser Umgebung zu fischen, ist sicher klasse.
Danke Frank. Weiss du was? Dort wo der 'Angler' steht ist mein Platz Genau dort hab ich schon Stunden und Tag verbracht. Na klar auch ab und zu was gefangen aber da ist nicht was zählt bei mir. Die Ruhe, das Wasser und ein Stück allein sein.. das ist was bei mir zählt

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2009, 19:06   #12
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
.. das ist was bei mir zählt
Nicht nur bei Dir....Gut, ab und an auch mal einen Fisch auf dem Grill, aber die Hauptsache ist das sicher nicht....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 20:16   #13
chess

Die Farben sind wirklich klasse. Erinnern mich irgendwie an meine alten Kodachrom 64 Filme.
Wo ist das Bild entstanden? Wenn ich mir so die Hügel im Hintergrund anschaue würde ich auf Murtensee tippen????
Übrigens......hab gerade letzten Samstag das Sportfischerbrevet gemacht. Die Emme ruft....

Gruss Simon
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 20:57   #14
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Nicht nur bei Dir....Gut, ab und an auch mal einen Fisch auf dem Grill, aber die Hauptsache ist das sicher nicht....

Zitat:
Zitat von chess Beitrag anzeigen
Die Farben sind wirklich klasse. Erinnern mich irgendwie an meine alten Kodachrom 64 Filme.
Wo ist das Bild entstanden? Wenn ich mir so die Hügel im Hintergrund anschaue würde ich auf Murtensee tippen????
Übrigens......hab gerade letzten Samstag das Sportfischerbrevet gemacht. Die Emme ruft....

Gruss Simon
Hi Simon. Danke für deine Eindrücke. Ja genau Murtensee. Fast meine 2te 'Heimat' Dort treibe ich mich sehr sehr oft umher. Der Platz unten am Hafen und dem Rasen zieht mich wie ein Magnet immer wieder an. Brauchts jetzt für die Emme ein Brevet??? Habe bis vor 2 Jahren nur mit Patent die Forellen rausgezogen Brevet hab ich noch nicht gemacht?

Grüsse René
Alt 12.10.2009, 21:59   #15
chess

Hi René

nach dem neuen Tierschutzgesetz brauchst du für das Jahrespatent entweder einen Sachkundenachweis oder das Sportfischerbrevet. Wenn du zwischen 2001 und 2008 das Jahrespatent einmal hattest, bekommst du eine Bestätigung, dass du Sachkundig bist und brauchst den Kurs nicht.....im Moment.

Gruss Simon
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2009, 10:14   #16
Stefan4

Hallo René, du hast sehr oft solche fluffigen Farben in deinen Bildern. Die gefallen mir sehr gut. Tust du was dazu oder kommen die in Eurer Schweizer Welt tatsächlich genau so vor?

Bei den Zutaten des Bildes hätte ich mir ein wenig mehr Land links gewünscht. Und das Ufer/Horizont kippt ein wenig nach links. Allerdings steht der senkrechte Stab genau senkrecht. Ich würde beides vermitteln. Das alles ändert jedoch nichts an dem gesamten positiven Eindruck, den dein Bild bei mir hinterlässt. Dafür ein
Alt 13.10.2009, 10:41   #17
Xwing15

Themenersteller

Danke Stefan

schön bist du wieder unter uns

Betreffend den Farben? Tu da nix gross dazu, jedenfalls nicht bewusst. Scheint als ob wir bei uns wirklich solche Farbtöne haben. Jedenfall hab ich das Bild mehr oder weniger genau so vor mir in Erinnerung. Die Farbstimmung und der sehr ruhige See war auch der eigentliche grund für die Aufnahme.

Grüsse René
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fischer im Abendrot

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln