SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Fischer im Abendrot (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=79420)

Xwing15 10.10.2009 09:06

Fischer im Abendrot

nicht so wie man ihn aus den Filmen und Büchern kennt. Er ist weder alt noch hat er ein Boot. Und das Meer ist hunderte von Kilometern weit weg;)

-> Bild in der Galerie

René

Urbanrunner 10.10.2009 09:37

Ich mag die Farben. ;)

Takami 10.10.2009 09:59

Der Fischer ist wohl mehr ein Angler, aber sei's drum;)

Der Bildaufbau ist richtig gut, die Farben sind Xwing-klassisch:cool: nur unten rum ist mir etwas zu viel Wasser. Da könnte noch ein bischen weg.

Harry

Xwing15 10.10.2009 11:46

Danke euch für eure Eindrücke..

Harry Angler ist besser stimmt. Fischer sagen wir bei und halt auch so. Na ja Deutsch ist und bleibt eine 'Fremdsprache'. Von wegen Wasser.. wollte die gespeigelte Angel ganz drauf haben daher der Beschnitt.

Grüsse René

gugler 11.10.2009 09:19

Zitat:

Zitat von Urbanrunner (Beitrag 903769)
Ich mag die Farben. ;)

Ich auch...:D
Mir gefällt das Foto sehr gut.., der Bildaufbau, die Farben... einfach alles ist :top::top:

Takami 11.10.2009 09:54

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 903819)
... Von wegen Wasser.. wollte die gespeigelte Angel ganz drauf haben daher der Beschnitt.

Grüsse René

Stimmt, das Opfer wäre zu groß. Ziehe den Hinweis zurück.

Harry

jqsch 11.10.2009 10:00

Ich bin mit keiner Version, die ich kenne, so richtig glücklich. Deswegen habe ich mich auch bisher zurückgehalten. Aber eins weiss ich. So schön ist die Spiegelung der Lampe nicht, dass sie nicht geopfert werden könnte. Der Spiegelung des Anglers, der bedarf es komplett.

VG

Jürgen

Takami 11.10.2009 10:09

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 904220)
Ich bin mit keiner Version, die ich kenne, so richtig glücklich. Deswegen habe ich mich auch bisher zurückgehalten. Aber eins weiss ich. So schön ist die Spiegelung der Lampe nicht, dass sie nicht geopfert werden könnte. Der Spiegelung des Anglers, der bedarf es komplett.

VG

Jürgen

Bezüglich Ästhetik gebe ich Dir recht (Die Lampenspiegelung ist nicht dolle / wichtig). Wenn sie abgeschnitten ist, wird sie dann aber plötzlich nachteilig für das Bild (in meinem Augen, habs ausprobiert).
Sicher ist das Bild vom Motiv her kein Knallerbild, die Farben finde ich jedoch schon überdurchschnittlich interessant und gelungen.

Harry

Xwing15 11.10.2009 13:50

Danke euch allen für die Kommentare.

Nein ein Knallerbild ist es nicht vom Motiv her. Hier ist aber für mich das Bild Motiv. Das soll heissen, dass das Ganze in der Komposition Stimmung hätte, sollte, hab ich geglaubt .. versucht rüberzubringen;). Nicht ein Motiv... Somit ist für mich der Versuch gescheitert und es werden andere folgen..

Grüsse an euch

René

Gordonshumway71 11.10.2009 14:31

Ein tolles Bild von einem Angler und Impala hat noch gar nichts geschrieben ? Olaf, ist Dein Rechner kaputt, oder hammse Dir die Tastatur geklaut ? ;););)

Super Farben, ich hätte gerne neben ihm gestanden, in dieser Umgebung zu fischen, ist sicher klasse.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.