![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ich finde Batteriegriffe überflüssig - und das, obwohl ich eine der wenigen Kameras habe, die horizontal wie vertikal absolut identisch zu bedienen sind, weil bei Benutzung des Vertikalgriffs keine Bedienelemente fehlen, wie es bei fast allen Kameras der Fall ist.
Nachteile:
So, das wären so die ersten Punkte, die mir spontan einfallen. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Für mich gilt kein einziger von denen (zB.: Gewicht finde ich gut, In meine Tasche und meinen Rucksack paßt sowohl eine D7D als auch eine D9 inkl. Griff und sogar noch die Quickfixplatte dran; Angst vor Überfällen habe ich nicht; Zweiter Akku im Griff ist praktischer als in der Tasche usw.).
Es ist wie mit fast allem: Ein "Must-Have" gibt es überhaupt nicht, sondern lediglich ein "Will-ich-haben".
![]() |
#55 |
|
Dito! Ich dachte anders, bis ich sehr günstig an einen rankam und quasi aus Versehen gekauft habe. Will ihn an der A700 nicht mehr missen.
Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Interessant. Ihr habt also Spezialkameras, bei denen zusätzliche Knöpfe vorhanden sind. Wo kann man die anfertigen lassen, wenn ich fragen darf?
![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Gesperrt
|
Deine Argumente in Allen Ehren, aber für MICH zieht da KEIN Einziges
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Ihr könnt tatsächlich alle den ISO-Knopf der Alphas mit dem Zeigefinger erreichen, wenn ihr die Kamera am Batteriegriff haltet? Oder die Belichtungsmethode mit dem Daumen ändern? Kann ich kaum glauben.
Worauf ich hinaus will: die Hersteller denken leider nicht weit genug, als dass man die Kamera im Hoch- wie Querformat gleich bedienen könnte. Wobei ich nicht weiß, was daran so schwer sein soll, ein paar Knöpfe mehr am Batteriegriff unterzubringen ... Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#60 |
|
OK, so klingt das schon verständlicher. Denn wenn du schreibst, dass die Punkte für dich nicht gelten, liest sich das so, als könntest du die Kamera im Hoch- wie im Querformat identisch bedienen. Und das hatte mich einfach gewundert.
Bei kleineren und leichteren Kameras dürfte die Liste der Nachteile auch wieder anders aussehen, da man solche Kameras meist nicht ohne Griff vernünftig halten kann, auch passen sie eher in Taschen und wiegen weniger, selbst mit Batteriegriff - eine A700 mit Griff und zwei Akkus wiegt immerhin nur knapp über 1kg. Daher kann ich teilweise schon nachvollziehen, warum man sich einen Griff kauft. ![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|