Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Belichtungscomputer für Sony Alpha, D7 und D5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2009, 12:02   #11
Linuxq

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
bzw. einfach mal zu implementieren ... und "wir user" können das dann mal austesten.
So hatte ich mir das auch gedacht! Die einfachste Variante: Div. Testbelichtungen machen und anhand der Bilder "optisch" auswerten. Besser als nix! Im ersten Schritt würde ich dann mal die Zeit für den normalen "Delay" auch als Wartezeit für die SVA nehmen. Die ist ja Standardmäßig 2000ms
Vorteile:

1. Habe ich wenig Programmier-Aufwand für die ersten Vortests ;-)
2. Den Wert kann jeder ändern und z.B. mit 2100ms oder 1900ms,... testen, ob es Unterschiede gibt.

Falls die reelle Zeit z.B. 2333ms ist, dürften alle Bilder mit Belichtungszeiten <1/3 s gleich ausfallen. So könnt Ihr Euch an den wirklichen Wert rantasten. Bei Gelegenheit füge ich mal die Option hinzu. Ich kann es ja leider nicht testen an der A200 und bis ich mir ne 700er leisten kann gibt es vielleicht eine erschwingliche Kamera mit echter SVA

- Gibt es Interessenten, die solche Tests machen würden?
- Was macht die Kamera, wenn während der 2Sek SVA-Vorlauf im Bulb-Modus, der Auslöser losgelassen wird?
Kein Bild oder ein unterbelichtetes mit undefinierter Belichtungszeit?

Mrcel

Ein paar meiner Bilder

Geändert von Linuxq (06.10.2009 um 12:28 Uhr)
Linuxq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln