![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
http://geizhals.at/deutschland/a119668.html D.h. von "Austausch" kann da eigentlich keine Rede sein, die wollen dir einfach nur gerne noch ein Objektiv verkaufen (und zwar den Vorgänger des aktuellen 24-70 mit HSM, also sozusagen ein Auslaufmodell), zum üblichen Preis. Leider eine bekannte Masche von Sigma. Ein bitterer Beigeschmack ist dabei in meinen Augen, daß so ein rel. aktuelles Objektiv wie das von dir genannte angeblich nicht mehr reparabel sei - ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Ach ja, da der Preis so krumm ist: ist bei dem Angebot von Sigma schon die Mehrwertsteuer mit drin? Zitat:
Einfach nur benutzen. Aber im Fall deines 105er Makros findest du das möglicherweise irgendwann selbst heraus (was ich dir natürlich nicht wünsche), die anderen beiden sind eher unverdächtig. Und ja, gut sind sie alle drei. Von defekten HSM Objektiven wurde allerdings auch schon berichtet (die fokussieren dann einfach gar nicht mehr), ebenso von Getriebedefekten beim 100-300 /4. Die würde ich aber tatsächlich auch eher als Ausnahmen einordnen (noch, was die HSMs angeht).
Gruß Jens Geändert von Jens N. (30.09.2009 um 13:42 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|