![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#28 |
|
Hallo Kentucky, also ich habe es mir alles selber gebaut, siehe z.B. hier mal für das 17/70 Sigma mit eingebauter zusätzlicher Blendenverstellung.
Aber wenn nicht anders vorhanden, dann findest Du bestimmt was im Netz dazu. Du brauchst auch ein Adapter - Ring von 49 auf 55 mm, da sich an einem 55mm Ring ( von einem Filter ) besser die Objektivrückdeckel ( mit einem Loch darin... zu Blendenverstellung befestigen lassen. Du mußt halt mit den Ringen kombinieren können um, damit sie anders zum Einsatz kommen, sie anders einsetzen kannst. Ich verwende überwiegend nur M 55 , also Optiken mit 55mm Anschlußgewinde, da es ja die meisten Minolta - Optiken auch haben. Für Bilder mit dem, in Retrostellung eignen sich besonders die Optiken 28-85mm Minolta und Kiron 28 - 85 f2.8 ./ wegen dem längeren Verstellweg der Optik. Natürlich auch das 50/1.4 ... 50 / 1.7 und das Kitobjektiv. Dann wiederum, hauptsächlich kommt es darauf an welche Linsen Du davor setzt, Vegrößerungslinsen, Achromaten..... http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/15378929 ... oder mal den Nahbereich...das Bild von einem Apfel, den konnte ich von " 18 mm " bis 40 mm so aufnehmen. Habe da noch mehr Beispielbilder . Diese WW - Optik habe ich allerdings schon wieder zerlegt ![]() -> Bild in der Galerie Grß manfred Geändert von Manfredxxx (19.09.2009 um 03:07 Uhr) Grund: Bildzusatz |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|