|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#5 |
|
|
Ich habe hier einen schönen Gemischtwarenladen...
Ich mache aus CF-Karten keine Affäre mit Voodoozauber und Schamanenglauben... Was hab ich hier, etliche SanDisk (2, 4 und 1 GB, Ultra II und einfache blaue), viele Transcend (2 und 4 GB, 133x), eine alte Kingston (1 GB, 50 x), einige Toshiba (2 GB), eine Lexar (2 GB, auch irgendein altes Ding), und sogar eine lustige Billigkarte (Extreme meMory oder so ähnlich)... alle funktionieren prima, die 50x Kingston ist merkbar langsamer, aber was solls... der Buffer der 700 ist groß genug, die D 7D ist eh kein Wunder in Sachen Serienbildgeschwindigkeit, und die kleinen Alphas sinds auch nicht... Kurzum: ich nehm alles was mir in die Quere kommt... eine offenkundig defekte SanDisk habe ich neulich entsorgt... ab in den Papierkorb! Der Flaschenhals beim Datentransfer sitzt meist in der Kamera, nicht in der Karte... zum Auslesen benutze ich eh einen Card-Reader, und ich bin nicht auf der Flucht, von daher ist es mir piepe ob der Datentransfer ein paar Minuten mehr oder weniger benötigt... Generell habe ich lieber mehrere kleinere Karten, am liebsten 2 GB, maximal 4... so lässt sich sicherstellen, daß wenn mal was ist, nicht direkt alle Daten eines Tages futsch sind. 8 oder 16 GB Cards sind für mich also obsolet. Gruß, Uwe P.S.: IMHO wird um Speicherkarten viel zu viel Tamtam gemacht... hey, es ist nur ein Speicher!
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|