Zitat:
Zitat von martin.krondorfer@gmx.at
Zu den Kingston Modellen kann ich sagen, dass ich damit mit meiner Alpha 200 keine Probleme habe. Hab 2 Kingston 8GB Pro Elite die einwandfrei funktionieren.
[.... deleted ....]
Es kommt natürlich auch darauf an mit welchen Einstellungen du fotografierst also jepeg oder raw. Ich nutze eigentlich nur raw (500 Bilder auf 8GB) und benötige deswegen mehr Speicher. Fotografierst du aber nur mit jpeg (2000 Bilder auf GB) sind kleinere Karten auch nicht von Nachteil.
|
Die Meldungen über Kompatibilitätsprobleme zwischen Sony und Kingston halten sich hartnäckig, wobei ich seit längerem nicht mehr über entsprechende negative Erfahrungen gelesen habe. Ich gehe davon aus, dass bei den aktuellen Kamera-/Firmwareversionen die vormals vorhandenen Probleme beseitigt sind.
Selbst fotografiere ich seit 'nem guten Monat ausschließlich (und absolut problemlos) auf eine 16 GB Kingston (266x). Die vorher in 'ner Dynax 7D verwendeten und dort absolut problemlos funktionierenden 2 GB Transcent Karten sind aufgrund der "geringen" Kapazität in der jetzt genutzten A900 nicht mehr sinnvoll einsetzbar.
Grüße