Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Traditionelle Helgoland-Fahrt 09.10.2009
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2009, 08:58   #131
Elric

So ein Kahn ist doch langweilig,

wir sind im Rahmen einer Klassenfahrt vor ca. 30 Jahren mal nach Helgoland gefahren, dass war eine Schaukelei in alle Richtungen - Berg und Talbahn bzw wie in einer Achterbahn. Wind- und Seestärke lagen über den Werten die ein paar Postings zuvor genannt waren. Wir sind voll gegen die Dünung gefahren. Bei jeder Welle ist der Bug eingetaucht und wenn man nicht in Deckung gegangen ist war man von Kopf bis Fuß naß zumindest an den Seiten des Schiffes.

Viel Spaß

Eric
Alt 29.06.2009, 10:36   #132
Wrörgi

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen

wir sind im Rahmen einer Klassenfahrt vor ca. 30 Jahren mal nach Helgoland gefahren, dass war eine Schaukelei in alle Richtungen - Berg und Talbahn bzw wie in einer Achterbahn. Wind- und Seestärke lagen über den Werten die ein paar Postings zuvor genannt waren. Wir sind voll gegen die Dünung gefahren. Bei jeder Welle ist der Bug eingetaucht und wenn man nicht in Deckung gegangen ist war man von Kopf bis Fuß naß zumindest an den Seiten des Schiffes.

Viel Spaß

Eric
Moin Eric,

vor 36 Jahren fuhren wir mit der Wappen von Hamburg nach Helgoland .
Da haben wir die ganze Fahrt auf der Nordsee auf Oberdeck verbracht , um nicht göbeln zu müssen !
Das sog. " Ausbooten " , das verbringen von der Wappen an die Mole mit einen motorisiertem Rettungsboot stellte sich dann so dar wie von Dir oben geschildert . Jedoch konnte wir trockenen Fußes , dank einer , die ganze Länge des Bootes überspannenden , durchsichtigen Plastikplane die Insel erreichen .
Auf der Rückfahrt fuhren wir von Cuxhaven mit der Bahn zurück nach Hamburg ; wir waren vom Geschaukel so erschöpft .

Wrörgi
Wrörgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 12:50   #133
janny

Katamaran ?

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen

Viel Spaß

Eric
da muss ich dir recht geben. Dieser Kat legt doch im Hafen an der Mole an, da fällt ja der Spass mit dem Ausbooten weg.
Wir sind gestern Abend mit der "Helgoland" wieder heil in Wilhelmshaven angekommen, war ein schöner Wochenendtripp mit 9 Mann von unserem Club. Samstagmorgen hin, Sonntagaben zurück. Und kein Teil unserer großen Fotoausrüstung ist ins Wasser gefallen.
Ps.:
wenn ihr auf Helgoland übernachten wollt: das Haus "Rooad Weeter" im Oberland kann ich euch empfehlen. Es ist eins der wenigen, die auch für eine Nacht vermieten ( Einzel- und Doppelzimmer ) 50,00€ mit sehr gutem Frühstück pro Person.
www.rooadweeter.de
Nur rechtzeitig anmelden!

Geändert von janny (29.06.2009 um 12:54 Uhr)
janny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 12:53   #134
Elric

Moin,

wir sind damals von Norddeich gefahren. Die meisten Passagiere waren recht blass oder grün im Gesicht. Mir hatte es nichts ausgemacht - ich hatte sogar Hunger und habe was gegessen. Das war für einige Fahrgäste dann doch zuviel.
Die Rückfahrt mit der Dünung war dann harmlos.
Trotzdem hatte ich an Land dann das Problem, dass ich das nicht mehr vorhandene Schaukeln und Rollen ausgleichen wollte....

Ich würde gerne mal wieder nach Helgoland. Leider sieht es so aus, als würde es dieses mal wieder nichts werden

Gruß
Eric
Alt 29.06.2009, 16:14   #135
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Wrörgi Beitrag anzeigen
Dem Boot vertraue ich !
Naaaajaaaa....das ist ja auch die schöne Seite. Schauen wir uns dieses Gefährt doch einmal von der Nähe aus an:

-> Bild in der Galerie

Was sieht selbst die Landratte da, in der Mitte? Genau - ein riesengroßes Loch, das sogar bis ganz hinten durchgeht. Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, wann das Boot an der Stelle auseinanderbricht!

Und selbst wenn es noch unsere Rückfahrt halten sollte, drohen doch ganz andere Gefahren: Teufelsbrück!!!!!!! Dort wurde 1615 ein Seeungeheuer gesichtet. Wer sagt uns denn, dass es nicht alle 394 Jahre wieder kommt? 3x3 ist 9, davon 1/3 ab ist 6, davon 1/3 ab ist 4. 3-9-4. Die Zahlen sagen es uns doch! Wieviel Kaufleute und Seefahrer wurden schon vor der Elbmündung von marrokanischen Piraten entführt und versklavt - und Geschichte wiederholt sich! Damals hatte Hamburg weder Admiral, noch Kriegsflotte. Genau wie heutzutage! 1981 lief der Tanker "Afran Zenith" vor Teufelsbrück auf Grund!
Oh je, oh je, oh je.....

Geändert von Dimagier_Horst (29.06.2009 um 16:17 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2009, 17:51   #136
Hansevogel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
1981 lief der Tanker "Afran Zenith" vor Teufelsbrück auf Grund!
Ja, das war gruselig!
Infos zur Katastrophe.
Hinter vorgehaltener Hand wird an der Küste gemunkelt, daß dieser Havarieort eine magische Anziehungskraft auf Doppelrumpfschiffe ausübt.
Nur die relativ hohe Geschwindigkeit der "Halunder Jet" verhindert ein ausscheren Richtung Ufer.
Wer gut hören kann, wird ein stetiges Knacken und Knistern vernehmen. Das ist der Klabautermann, der sich an den Nieten des Rumpfes zu schaffen macht.
Ich glaube, ich sollte mir ein Faltboot mieten und separat nachkommen.
Vielleicht treffe ich ja unterwegs den einen oder anderen von euch.

Auch

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 18:27   #137
rmaa-ismng
Gesperrt

Ihr seid mir vielleicht welche...

...bis Oktober wird keiner mehr mitfahren wollen...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 20:00   #138
Hansevogel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen

...bis Oktober wird keiner mehr mitfahren wollen...
Wir haben das Schiff für uns allein, wir haben das Schiff für uns allein, wir haben das Schiff für uns allein.

Gruß: Joachim

Alt 30.06.2009, 21:02   #139
RainerV

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Du bist aber auch schon ganz grün im Gesicht.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 21:11   #140
Hansevogel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Du bist aber auch schon ganz grün im Gesicht.
Das ist altersbedingter Moosansatz.

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Traditionelle Helgoland-Fahrt 09.10.2009

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln