![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#18 |
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
|
So eine bescheidene Antwort hatte ich auch letztens von Sigma bekommen.
Da ging es um Zahnausfall im AF-Getriebe. Beileibe kein Einzelfall, wenn man die Foren kennt, allerdings wurde genau das von Sigma behauptet. Trotzdem sollte ich das Objektiv zum KV einschicken. Da ich mir sicher war, daß es ein Getriebedefekt war, wollte ich nicht noch die Kosten für den KV und Versand an der Backe haben, also fragte ich mehrfach mit Nachdruck nach, ob das Getriebe denn im Bestätigungsfall auf Kulanz repariert würde. Aber um's Verrecken konnte ich dazu keine Aussage seitens Sigma bekommen. Also bin ich hingefahren und konnte es vor Ort (bereits zerlegt) zur "Begutachtung" geben. Eine Reparatur wurde "natürlich" abgelehnt - Einzelfehler. Nicht mal ein Ersatzteil wollte man mir verkaufen... und mit einem der Techniker hat man mich auch nicht reden lassen. Es half auch nicht, eventuell geplante Objektiv-Neu-Anschaffungen zu erwähnen... Also wenn Du mich fragst, Sigma-Qualität findet wohl nur auf dem Papier (Prospekt) statt. Keine mechanische Qualität (Getriebe), kein Service, keine Kulanz, kein Ersatzteilverkauf an Endkunden, kein Interesse an Kundenbindung. Stattdessen Abzocke per unnötigen Kostenvoranschlag... Konsequenz für mich: Wer nicht will (Kunden), der hat schon. Nie mehr Sigma... Geändert von Tom (07.04.2009 um 09:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|