Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Minolta Dynax 9 - Upgrade SSM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2009, 18:09   #41
jolini

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Frage an die Dynax 9 Fachleute: Ist der Preis angemessen?
Wenn du's nicht tust, nenn mir den Händler dann mach ich es

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2009, 18:27   #42
*mb*

Zitat:
Meine Sammelleidenschaft plagt mich: Ich könnte eine Dynax 9 (die fehlt mir noch) bei meinem Fotohändler um die Ecke für 380,- € kaufen, natürlich ohne SSM-Upgrade.
Zustand A, komplett in OVP, keine Gebrauchsspuren und 1 Jahr Gewährleistung.

Antwort: JA
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 18:46   #43
jrunge

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Antwort: JA
Gekauft.
Alt 24.03.2009, 18:46   #44
HorstE

Was zögerst Du bei diesem Preis (für diese Kamera)?

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:45   #45
Photongraph

Zitat:
Meine Sammelleidenschaft plagt mich: Ich könnte eine Dynax 9 (die fehlt mir noch) bei meinem Fotohändler um die Ecke für 380,- € kaufen, natürlich ohne SSM-Upgrade.
Zustand A, komplett in OVP, keine Gebrauchsspuren und 1 Jahr Gewährleistung.

Bei ebay wird momentan die Dynax 9 zu ,,Wucherpreisen" bis hin zu 500-600 € als ,,Sofort kaufen" angeboten... Also da kann man getrost zuschlagen.

Zumal diese Kamera früher einiges mehr gekostet hatte in DM.

Geändert von Photongraph (24.03.2009 um 20:56 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2009, 21:30   #46
jrunge

Danke Euch allen für die Entscheidungshilfen!
Und wie oben bereits geschrieben:
Zitat:
Gekauft.
Alt 25.03.2009, 00:15   #47
Jens N.

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Bei ebay wird momentan die Dynax 9 zu ,,Wucherpreisen" bis hin zu 500-600 € als ,,Sofort kaufen" angeboten...
...geht in Auktionen aber auch schonmal für deutlich weniger als zum genannten Preis weg. Den guten (neuwertigen?) Zustand, Garantie usw. sollte man hier aber auch berücksichtigen, insofern ist der Preis schon gut würde ich auch sagen.

Aufpassen, daß die Augenmuschel dabei ist, denn die gibt's nicht für Geld und gute Worte. OK, für Geld vielleicht schon, aber dann richtig viel Geld.

Meine 9er hat schon ein bisschen gelitten, hat keine originale Augenmuschel (habe die von einer 700si eingiermaßen passend bekommen) und musste wegen einer dummen Kleinigkeit mal zu einer teuren Reparatur. SSM update hat sie auch nicht (ich denke solche Exemplare dürften mit der Zeit im Preis auch ordentlich anziehen - also je mehr Ultraschallobjektive kommen und je kleiner die Chance wird, vorhandene Kameras doch noch updaten zu lassen), hat aber dafür eine "ML" Mattscheibe mit super sphärischen Mikrowaben UND Gitterlinien - ein ziemlich gesuchtes Teil soweit ich weiß. Den VC-9 (+ Handschlaufe) habe ich auch, ist auch recht nett.

Wirklich eine sehr feine Kamera
Alt 25.03.2009, 00:36   #48
*mb*

Zitat:
Gekauft.
Meine Meinung:
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 09:05   #49
About Schmidt

Nur falls noch jemand interesse hat. Eine absolut neuwertige Dynax 9 mit BG hätte ich auch noch im Angebot. Leider auch ohne das SSM Update. Dafür hat sie max 30 Filme gesehen. 580 Euro inkl Versand und sie ist weg.

Gruß Wolfgang
Alt 26.03.2009, 19:41   #50
Photongraph

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
...geht in Auktionen aber auch schonmal für deutlich weniger als zum genannten Preis weg. Den guten (neuwertigen?) Zustand, Garantie usw. sollte man hier aber auch berücksichtigen, insofern ist der Preis schon gut würde ich auch sagen.

Aufpassen, daß die Augenmuschel dabei ist, denn die gibt's nicht für Geld und gute Worte. OK, für Geld vielleicht schon, aber dann richtig viel Geld.

Meine 9er hat schon ein bisschen gelitten, hat keine originale Augenmuschel (habe die von einer 700si eingiermaßen passend bekommen) und musste wegen einer dummen Kleinigkeit mal zu einer teuren Reparatur. SSM update hat sie auch nicht (ich denke solche Exemplare dürften mit der Zeit im Preis auch ordentlich anziehen - also je mehr Ultraschallobjektive kommen und je kleiner die Chance wird, vorhandene Kameras doch noch updaten zu lassen), hat aber dafür eine "ML" Mattscheibe mit super sphärischen Mikrowaben UND Gitterlinien - ein ziemlich gesuchtes Teil soweit ich weiß. Den VC-9 (+ Handschlaufe) habe ich auch, ist auch recht nett.

Wirklich eine sehr feine Kamera
Ich hatte die Dynax 9 für deutlich unter 300 € bekommen im Top-Zustand + Verpackung. (lediglich die Augenmuschel zeigte Abnutzungen auf...) VC-9 und Handschlaufe konnte ich noch rechtzeitig ergattern zu einem einigermaßen akzeptablen Preis.

Dieses Stück Kamerageschichte kann man sich einfach nicht entgehen lassen!

Der AF alleine zeigte schon wie schnell eine Minolta SLR wirklich sein kann und nicht so wie eine Konica Minolta Dynax 7D oder Sony Alpha 100...
Wobei da gab's ja eine Dynax 7 noch.

Zum Glück hat Sony bei den jetzigen Alphas einiges verbessert bzw. nachgebessert, was Konica Minolta damals versäumt hatte...
Ich hoffe das SSM-Update wird in Zukunft wieder möglich sein.

Ansonsten hat man zum Glück noch seine D-SLR.

Geändert von Photongraph (26.03.2009 um 20:02 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Minolta Dynax 9 - Upgrade SSM

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln