Ich zitiere einfach mal einen Auszug aus der Diskussion im Nachbarforum und gehe mal davon aus, Steve hat nichts dagegen (warum sollte er auch)
Zitat:
Ein Einwand gegen die These:
Das würde ja die immer wieder propagierte Regel außer Kraft setzen, daß das Gehäuse bestenfalls so gut sein kann wie das Objektiv! Erstaunlich.
und die Antwort von Steve dazu:
Nein, ganz und gar nicht. Es ist einfach so, dass das Auflösungsvermögen der allermeisten MinAF-Objektive von 6MP-APS-C-DSLRs schlicht nicht ausgereizt wird. Die grössere Fläche kombiniert mit der leicht höheren Pixeldichte und (!) dem schwächeren AA-Filter der Sony-DSLRs erlaubt gesamthaft einfach eine wesentlich bessere Auflösung.
Selbst wenn man die Billigstobjektive - ich hab's gerade mit einem MinAF 3.5-4.5/35-70mm nachgeprüft - an die A900 ansetzt und im "6.1MP-Modus" fotografiert, hat man WESENTLICH detailreichere Bilder als mit den besten Objektiven an der Dynax 7D. Ich werde wohl bei Gelegenheit ein paar Vergleichsaufnahmen in meine Website reinstellen, weil das Thema doch recht "anstössig" ist, um's mal so zu formulieren.
|
ist denke, jetzt ist es klarer geworden.