SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Belichtungscomputer für Sony Alpha, D7 und D5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2009, 09:09   #11
cgc-11

Zitat:
Zitat von ciutateivissa Beitrag anzeigen
Und jetzt? Hast Du mal darüber nachgedacht, was Deine Wunschliste KOSTET?
Jetzt hast Du Friedeman mit Deinen Wünschen erschlagen und er wird mit dem kalkulieren nicht mehr fertig...Allein der Kostenvoranschlag wird eine Woche Arbeitszeit verschlingen!
Zitat:
Zitat von friedemann;
Macht mal eine Wunschliste !
- Bisher Stop Aufnahmevorgang, dachte eigentlich das hätte ich implementiert wenn man während der Aufnahme ausserhalb oder auf das Zeichen das erscheint draufklickt.
EV Schritte, ok das ist auch überschaubar, was noch ?
Aber er hat doch geschrieben "Wunschliste" - nun, das habe ich gemacht.
Ich möchte nicht schön langsam immer wieder etwas neues fordern - das kenne ich von anderen Projekten. Wo dann der Programmierer das Handtuch wirft, weil dann alles ganz neu programmiert werden muss!".
Ich habe eben meine Wünsche auf den Tisch gelegt und Friedemann wird selber wissen, was davon überhaupt - und wenn ja in welcher Weise - möglich ist.
Ich denke, es ist allemal besser, Friedemann weiß von vorneherein was da noch kommen könnte als dass er nur eine Funktion ändert. Und irgendwann wieder eine Funktion ändert. Und irgendwann wieder ... und meine Liste ist ja keine "Forderungsliste" sondern die von ihm verlangte "Wunschliste" - das habe ich auch dazugeschrieben! Es steht auch nirgends, dass das alles auf einmal umgesetzt werden soll - es steht auch nirgends, dass überhaupt etwas umgesetzt werden muss ... jedoch sollte doch von Anfang an ein Gesamtkonzept vorliegen, welches man dann schrittweise aufarbeiten kann, wenn man will - oder auch nicht.
Ich denke es ist besser nach einem Gesamtkonzept zu arbeiten, wo man beim programmieren bei jedem Programmschritt schon eine weitere Funktion berücksichtigen kann, weil man sie eben anhand des Konzeptes schon kennt ...
Sorry, wenn das zu Missverständnissen geführt hat!

Gerhard
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln