SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Makroobjektiv für A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2009, 21:17   #11
Conny1

Zitat:
Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
Dem 100er Makro von Minolta bzw. Sony steht das Sigma 105 EX DG Makro kaum nach. Es ist "rattenscharf" und qualitativ wirklich sehr sehr gut.

Viel Spaß bei der Auswahl und beim Fotografieren!
Es steht dem Minolta überhaupt nicht nach. Wir haben beide Objektive in der Familie.
Das einzige mir bekannte Sigma Objektiv, das ich vorbehaltlos empfehlen kann.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2009, 22:50   #12
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Es steht dem Minolta überhaupt nicht nach. Wir haben beide Objektive in der Familie.
Das einzige mir bekannte Sigma Objektiv, das ich vorbehaltlos empfehlen kann.
Was mich an dem Sigma Makro 105 mm F2.8 stören würde ist das AF-Geräusch, das hört sich an ob als eine Sau händig im Schweinestall abgestochen wird

mfg
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 22:54   #13
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Was mich an dem Sigma Makro 105 mm F2.8 stören würde ist das AF-Geräusch, das hört sich an ob als eine Sau händig im Schweinestall abgestochen wird
Du brauchst dringend ein Hörgerät.

Nöö, das einzige, was wirklich lästig ist, ist daß man die Streulichtblende schrauben muss und dann den Objekitvdeggel nicht mehr drauf bekommt.

Aber abbildungstechnisch ist es wirklich spitze !!!
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 08:47   #14
Hobbyfotograf01

Themenersteller

Makroobjektiv für A700

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen nützlichen Beiträge auf meine Frage
Es ist was wunderbares, wenn man die Erfahrungen anderer nutzen kann.

Fotofachgeschäfte sind mittlerweile rar geworden und bei den "großen Märkten" (ohne hier Namen zu nennen) geht es ja nur um den Umsatz, ne gute Beratung ist da wirklich selten wenn überhaupt.

Ich gehe fest davon aus, dass ich mich für eines der mir hier vorgeschlagenen Objektive entscheiden werde, bloß welches steht noch nicht fest.

Viele Grüsse und natürlich immer gut Licht....Ulf
Alt 23.01.2009, 10:16   #15
airpics4you.ch

Hallo Ulf

Schau dich auf jeden Fall nach gebrauchten Minolta 100mm 2.8 um, die sind teilweise zu recht niedrigen Preisen bei Ebay und Co. zu finden.

Meines habe ich auch gebraucht gekauft, sieht zwar nicht mehr ganz so frisch aus, aber ist optisch einwandfrei und macht so richtig Freude!

Gruss Tino

Meine Bilder in der Fotocommunity.de
airpics4you.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2009, 11:09   #16
jolini

Zitat:
Zitat von airpics4you.ch Beitrag anzeigen
Schau dich auf jeden Fall nach gebrauchten Minolta 100mm 2.8 um, die sind teilweise zu recht niedrigen Preisen bei Ebay und Co. zu finden.
Was nennst du denn "recht niedrig"? Die Hunderter gehen gebraucht doch locker für 350-450 Euro weg. Ich finde das viel.

mfg

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 13:24   #17
airpics4you.ch

Zitat:
Was nennst du denn "recht niedrig"? Die Hunderter gehen gebraucht doch locker für 350-450 Euro weg. Ich finde das viel.
Also ich habe für meines umgerechnet knapp 300.- Euro bezahlt was ja schon was zum Preis eines neuen ausmacht.

Kann aber auch sein, dass solche Linsen in der Schweiz gebraucht teilweise günstiger weg gehen als in Deutschland.

Gruss Tino

Alt 23.01.2009, 15:58   #18
Norbert-S

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Du brauchst dringend ein Hörgerät.

Nöö, das einzige, was wirklich lästig ist, ist daß man die Streulichtblende schrauben muss und dann den Objekitvdeggel nicht mehr drauf bekommt.

Aber abbildungstechnisch ist es wirklich spitze !!!

Benutze, so wie auch ich, einen 77mm "Deggel" somit kann die Streulichtblende immer dran bleiben.
Norbert-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 16:07   #19
srt-101

Makro

Hallo,
also, ein schönes Minolta 2,8/100mm MAkro in der neueren RS oder sogar (D) Version unter 400.-€ zu erwischen, ist fast unmöglich. Suche auch schon eine Weile...Die guten oder sehr guten Objektive haben eben ihren Preis.
srt-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 16:30   #20
airpics4you.ch

Zitat:
Hallo,
also, ein schönes Minolta 2,8/100mm MAkro in der neueren RS oder sogar (D) Version unter 400.-€ zu erwischen, ist fast unmöglich. Suche auch schon eine Weile...Die guten oder sehr guten Objektive haben eben ihren Preis.
Als unmöglich würde ich sowas nicht bezeichnen. Glück spielt aber mit Sicherheit eine Rolle und man muss sich auch ein wenig Zeit lassen. Mein Minolta 100mm Macro 2.8 hat mich wie schon mal erwähnt nicht mal 300.- Euro gekostet.

Mir ist aber klar dass die Preise teilweise immer höher steigen. Wenn ich daran denke was zu den schlechten Zeiten unseres Systems für Linsen bei meinem Fotofachhändler rum standen wird mit ganz anders... Da hätte ich für 400.- Euro sogar ein Minolta 200mm HS-APO 2.8 G bekommen...

Denke man sollte hin und wieder auch mal den Blick weg von den Ebay und Co. in Richtung kleinere Angebotsseiten lenken, habe da schon mehrfach schöne Linsen mit fantastischen Preisen gesehen. Aktuell würde ich z.B. ein Minolta 50mm Macro 2.8 (weiss leider nicht welche Generation) für ca. 175.- Euro bekommen.

Ein Tarom 90mm Macro 2.8 habe ich diese Woche gerade für meine Mutter gekauft. Unbenutzt in OVP aus einer Liquidation für umgerechnet ca. 260.- Euro.

Gruss Tino

Geändert von airpics4you.ch (23.01.2009 um 16:32 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Makroobjektiv für A700

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln