![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Das einzige mir bekannte Sigma Objektiv, das ich vorbehaltlos empfehlen kann. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Nöö, das einzige, was wirklich lästig ist, ist daß man die Streulichtblende schrauben muss und dann den Objekitvdeggel nicht mehr drauf bekommt. Aber abbildungstechnisch ist es wirklich spitze !!!
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Makroobjektiv für A700
Hallo,
erstmal vielen Dank für die vielen nützlichen Beiträge auf meine Frage ![]() Es ist was wunderbares, wenn man die Erfahrungen anderer nutzen kann. Fotofachgeschäfte sind mittlerweile rar geworden und bei den "großen Märkten" (ohne hier Namen zu nennen) geht es ja nur um den Umsatz, ne gute Beratung ist da wirklich selten wenn überhaupt. Ich gehe fest davon aus, dass ich mich für eines der mir hier vorgeschlagenen Objektive entscheiden werde, bloß welches steht noch nicht fest. Viele Grüsse und natürlich immer gut Licht....Ulf
![]() |
#15 |
|
Hallo Ulf
Schau dich auf jeden Fall nach gebrauchten Minolta 100mm 2.8 um, die sind teilweise zu recht niedrigen Preisen bei Ebay und Co. zu finden. Meines habe ich auch gebraucht gekauft, sieht zwar nicht mehr ganz so frisch aus, aber ist optisch einwandfrei und macht so richtig Freude! Gruss Tino |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() mfg
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Kann aber auch sein, dass solche Linsen in der Schweiz gebraucht teilweise günstiger weg gehen als in Deutschland. Gruss Tino |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Benutze, so wie auch ich, einen 77mm "Deggel" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Makro
Hallo,
also, ein schönes Minolta 2,8/100mm MAkro in der neueren RS oder sogar (D) Version unter 400.-€ zu erwischen, ist fast unmöglich. Suche auch schon eine Weile...Die guten oder sehr guten Objektive haben eben ihren Preis. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Mir ist aber klar dass die Preise teilweise immer höher steigen. Wenn ich daran denke was zu den schlechten Zeiten unseres Systems für Linsen bei meinem Fotofachhändler rum standen wird mit ganz anders... Da hätte ich für 400.- Euro sogar ein Minolta 200mm HS-APO 2.8 G bekommen... ![]() ![]() Denke man sollte hin und wieder auch mal den Blick weg von den Ebay und Co. in Richtung kleinere Angebotsseiten lenken, habe da schon mehrfach schöne Linsen mit fantastischen Preisen gesehen. Aktuell würde ich z.B. ein Minolta 50mm Macro 2.8 (weiss leider nicht welche Generation) für ca. 175.- Euro bekommen. Ein Tarom 90mm Macro 2.8 habe ich diese Woche gerade für meine Mutter gekauft. Unbenutzt in OVP aus einer Liquidation für umgerechnet ca. 260.- Euro. Gruss Tino Geändert von airpics4you.ch (23.01.2009 um 16:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|