SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware-Wünsche für die Alpha 200!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2009, 09:08   #23
Taniquetil

Lieber Rainer,

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Alles das, was hier in diesem Fred zu lesen ist, sind doch Wünsche, die gegebene Funktionalität erweitern soll. (...) Wer sich eine A200 gekauft hat, hat sich seinerzeit diese anhand ihrer Funktionsbeschreibung gekauft.
Hier gebe ich Dir Recht.

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Man stelle sich mal vor, man kauft sich im Sommer einen Fronttriebler und stellt dann im Winter fest, daß vielleicht ein Allradler doch besser geeignet wäre...
Dieser Vergleich ist allerdings lächerlich. Ich würde eher sagen, man kauft sich ein Auto und stellt fest, dass man doch ein Autoradio mit mp3, ein Navigationssystem und eine Wegfahrsperre haben möchte. Alles kleine Sachen, die auch im Nachhinein mit wenig Aufwand *realisierbar* sind. So wie die Firmwarewünsche für die A200.

Aber Fronttriebler zu Allrad machen... das klingt so, als hätten wir uns die A200 gekauft und würden von Sony erwarten jetzt eine Vollformatkamera draus zu machen!

Nein, so ist es nicht. Die [zumindest von mir] geäußerten Firmware-Wünsche sind doch nun wirklich nicht so ausgefallen, wie Dein o.g. Vergleich. Es sind Kleinigkeiten, die die Bedienung leichter machen (wie z.B. ein Navi im Auto).

Die Kamera ist auch ohne ganz brauchbar. Bisher wurden wir von Sony mit Updates förmlich *verwöhnt* (siehe A100/A700) und wenn es wirklich mal ein paar bekannte Bugs gab, haben wir das Produkt trotzdem gekauft, weil wir wussten: "Sony wird da schon was machen bzw. ein Firmwareupdate kommt bestimmt bald!".

Nun setzt Sony ein deutliches Signal - you get what you pay for. Alles was auf der Packung steht ist drin. Aber mehr wird nicht kommen.

Das ist nicht selbstverständlich, wenn man sich die Elektronikindustrie anguckt - manche Geräte werden durch neue Firmware/Funktionalität erst interessant. Diese Kosten kalkulieren die Hersteller ja mit ein, weil das den Absatz fördert.

Aus den o.g. Gründen ist die gegenwärtige Erwartungshaltung bzw. Enttäuschung der Besitzer der A200 für mich voll nachvollziehbar.

Viele Grüße,
Taniquetil
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln