SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware-Wünsche für die Alpha 200!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2009, 11:46   #20
konzertpix.de

Nein, gar nicht, sondern die A200 war die zum Entscheidungszeitpunkt zum monetären Einsatz und abzusehenden Fotografieportfolio am besten passende Kamera gewesen.

Es ist doch allerdings nur zu normal, daß man mit steigenden eigenen Möglichkeiten zunehmend Dinge entdeckt, die zum Entscheidungszeitpunkt noch gar keine Rolle spielten und diese dann ausprobieren möchte. Dann sollte man aber einsichtig genug sein und zugeben können, daß die Kamera nun den eigenen Wünschen nicht mehr zu 100% entspricht.

Warum habe ich den Umstieg von der 7D zur A700 und später weiter zur A900 gemacht ? Weil die Bildqualität dermaßen viel besser sein soll als die der 7D / A700 ? Nein. Die A700 bot als Gesamtpaket so viel Mehrleistung, daß die Entscheidung auf der Hand lag und auch die A900 bietet mir in zwei entscheidenden Dingen mehr als die A700, von deren Existenz bei anderen Systemen ich ein Jahr zuvor noch nicht einmal wußte, und genau das war mir den Geldeinsatz definitiv wert.

Aber das ganze ist nun endgültig zum Offtopic verkommen, wir sollten das also lieber lassen und weiter sinnvolle Firmwarewünsche äußern.

Was ich - on topic - eigentlich äußern wollte, war, daß echte Verbesserungen von Fehlverhalten der A200 bislang noch gar nicht genannt wurden. Und ein Firmware-Update dient nun mal in erster Linie zum Beheben von Fehlern, sonst hieße es ja auch Firmware-Upgrade (ein kleiner, aber feiner Unterschied).

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln